Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fein und grob Einstellung?“

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
also bin neu im Gebiet C4d. Jetzt folgende Frage, wenn ich ein editierbares Objekt habe (also c-drücken) wie kann ich dann die anzahl der Polygone einstellen? Also ich möchte ein viel weicheres und feineres Rendering haben.. wie stell ich das an?
Wenn ich zb ein Rohr mache, dann kann ich ja die Anzahl unter Objektanpassungen einstellen, aber wenn ich c gedrückt habe nicht mehr.
thx und gruß
 
H

henni_w

Guest

AW: Fein und grob Einstellung?

Na ja, sowas macht man, bevor man das Objekt konvertiert.
 

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fein und grob Einstellung?

Joa da kannste nicht mehr viel einstellen, da kannste nur noch versuchen das ganze selber zu machen mit Hilfe des Messer Tools
 

hanco

ex

AW: Fein und grob Einstellung?

Um ein weicheres Objekt (ich geh mal davon aus, dass Du gerundete Kanten etc. wünschst) zu erhalten kannst Du das Objekt in ein Hypernurbs packen und/oder mal mit dem Phong-Tag ein wenig herumexperimentieren.
Ein Grundobjekt von vornherein möglichst hoch zu unterteilen ist eher kontraproduktiv und das ganze wird sehr schnell sehr unübersichtlich.
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fein und grob Einstellung?

danke hanco, genau das habe ich gesucht.. falls es noch andere wege gibt bitte posten :p
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Fein und grob Einstellung?

lege das objekt in ein hypernurbs und an den ecken die du schärfer und kantiger haben willst machst du mit dem knife tool schnitte rein ..du kannst auch ein bischen mit der hypernurbs wichtung rumprobieren das is teilweise auch ganz brauchbar
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Fein und grob Einstellung?

Es gibt auch ein freies Plugin namens "Chamfermaker"
Mit dem kann man wunderbare Kantenrundungen erzeugen. Eigentlich ein must have für Cinema Anwender.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Fein und grob Einstellung?

Einfach Unterteilungen hinzufuegen und anschliessend Glaetten ;)
 

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fein und grob Einstellung?

Danke Leute, die antworten waren sehr hilfreich.. hab das mit den Hypernurbs gemacht.. ging für mich als Anfänger am einfachsten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben