Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feste Breite für eine Tabelle“

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all,

ich habe eine Frage:

wenn ich eine Tabelle (a) mit einer Breite von z.b. 400px breite erstelle, kann ich diese breite als absolut einstellen?
Das problem ist, wenn ich in Tabelle (a) noch eine Tabelle (b) einfüge, die dann z.b. 600px breite hat, so passt sich Tabelle (a) an diese Breite an und ist nicht mehr 400px breit, sondern 600px.
Das soll aber nicht passieren. Gibt es dazu eine Lösung?

Grüße
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Feste Breite für eine Tabelle

sinn ist der, dass eine seite existiert, bei der andere leute sachen hochladen können. diese sachen können sie selbst in html beschreiben. da kommt es dann dazu, dass das grundlayout durch die hochgeladenen sachen zerrissen wird.

hoffe, ich habe es verständlich erklärt
 

sokie

Mod | Web

AW: Feste Breite für eine Tabelle

da bist du einfach mit Tabellen auf dem ganz falschen Gleis.
Der Container in dem diese Inhalte dann dargestellt werden - könnte zB ein DIV sein- bekommt einfach den style overflow:auto und eine feste Höhe und Breite zugewiesen.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Feste Breite für eine Tabelle

die seite existiert schon und es kann auch nicht mehr umgestellt werden.

bitte keine antworten, dass ich divs nehmen soll, warum ich das nicht machen soll usw.

ganz einfache frage, kann ich einer tabelle eine feste größe zuweisen, sodass eine in diese tabelle geladene weitere tabelle nicht die größe zerstört?

eventuell mit css?

grüße
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Feste Breite für eine Tabelle

Nein, die äußere Tabelle passt sich der inneren dann an. Finde da das Schachtenbeispiel von mitstreiter gut.
 

sokie

Mod | Web

AW: Feste Breite für eine Tabelle

sinn ist der, dass eine seite existiert, bei der andere leute sachen hochladen können.

nun verstehe ich nicht was du willst. du hast geschrieben es stünde ein bereich von 400px breite zur verfügung. was hindert dich daran die "sachen die die leute hochladen" in einen Div zu legen und den in den Platz einzufügen?

Code:
...
<td>
<?
...
$neuer_inhalt = '<div style="width: 400px; height: 300px; overflow:auto;">';
//besser natürlich eine ID
$neuer_inhalt .= 'sachen, die die leute hochladen';
$neuer_inhalt .= "</div>";
...
?>
</td>
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben