Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuer und Lava im Hintergrund“

EManze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Wissenden! ;)
Habe ein kleines Problem- bin noch nicht so versiert auf Photoshop.
Ich möchte in mein Hintergrundbild Lava den Berg runterfließen lassen und der Boden soll aufspringen und das Schloss soll in Flammen stehen. Habt ihr eine Ahnung wie ich das hinkriege? Gibts vielleicht ein Tutorial dafür- habe leider bis jetzt noch nichts gefunden!
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg

Hier mal das Bild wie es im Moment aussieht:
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

das sieht doch schon mal ganz gut aus nur soltest du den berg viel kleiner machen. es erdrückt das Sch. ganz
 

Hawkspear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

jo der berg ist viel zu dominant und es kommt auch iwie so rüber als ob beide (berg + schloss) auf gleicher höhe wären. und die brücke vom schloss würd ich auch iwie anders setzten/schattieren oda soll die so einfach mitten in einen berg gehn? o0

MfG

PS: sonst nich schlecht bis jetzt. aber wie man lava macht kann ich dir leider auch nicht sagen ;)
 

EManze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Danke, glaube ihr habt recht- werden den Berg auf alle Fälle kleiner machen.
Lava habe ich jetzt ein bisschen experimentiert und wird langsam halbwegs was. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man das Schloss zum brennen bringt....
Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?
 

Hawkspear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

such mal nach flammen tuts. vllt. helfen die dir und sonst nimm bilder mit flammen/bränden und schneide die flammen aus um sie dann am/ums schloss zu platzieren.
sonst hilft es einfach mit rot/gelb/orange tönen waagerechte linien zu ziehn und diese nach oben zu verwischen und mit "Blur" effekten zu ner flamme werden lassn.
probiers einfach ma aus ;)
 

EManze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Also bei der Lava bin ich gestern noch eine Weile gesessen- ist zwar noch nicht ganz das perfekte Ergebnis, aber hoffe dass das noch wird!;)
Werde also noch versuchen mit dem Feuer zu spielen. Danke für eure Antworten- hab mir auch schon einige Feurtutorials durchgeschaut und auch versucht selber zu bauen, geht nicht so schlecht. Stellt sich nur noch die Frage wie ich das realistisch auf mein Schloss bekomme.....
Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Lg
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Sorry, diese Lava gefällt mir gar nicht.
Eventuell versuchst du es mal mit echter? Hab eben mal gegoogelt, es gibt im Netz einige Bilder von Lava, die man Lizenz- und Kostenfrei nutzen darf. Wie man die dann passend auf den Berg mappt kannst Du hier schön in den Tutorials von Uli Staiger nachlesen. Dort findest du auch etwas über die farblichen Anpassungen, die dem Bild dann wirkliche Tiefe geben.
 

EManze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Ja, die Lava.....
Mit der hab ich gestern eeeeewig herumgesch****....
Aber das ist das beste händische Ergebnis dass ich hinbekommen habe, dass es nicht das Nonplusultra ist weiß ich auch.
Werde aber mal die Tutorials anschauen und hoffe dass ich zum gewünschten Ergebnis komme.
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Feuer und Flammen sind auch bei mir ein Thema für sich. Ich hatte mich gestern auch über 6 Layer hinweg mir Flammen abgequält, aber am Ende fand ich es nicht sehr realistisch. Da suche ich ebenfalls noch nach einem guten Trick - äh Tip ;-)
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Meine Überzeugung lautet: Wenn du echtes Material nehmen kannst, nimm das! Digitale Effekte sind nur ein schwacher Ersatz. Ich hab bisher noch kein Plugin gefunden, dass mit überzeugende Flammen zeigen konnte.
Bei Osterfeuern kann man wunderbare Flammenbilder machen. Die helfen dann schon weiter.
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Bei den Feuerbildern schließe ich mich Chris an. Mache ein kleines Lagerfeuer, die Digi am besten noch auf ein Stativ, und das im dunkeln, das hast du das beste Ergebnis. Durch das dunkle Umfeld lässt sich es dazu noch super freistellen.

Gruß Tubbs
 
V

vierteraccount

Guest

AW: Feuer und Lava im Hintergrund

Bin auch grad bei soetwas mal sehn ob ich da mal was vernünftiges hinbekomme mit meiner digi ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben