Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Feuer ZU wasser Frage“

F

Freak1992

Guest

Ich habe mal ne frage.

Ich habe mal ein Clan bild gesehen (Schon länger her) Wo sie einen schwarzen hintergrund hatten und ein Glas auf einer Seite geht wasser rein und auf der anderen Seite kommt es als Feuer raus. Also es wahr ein sher schöner übergang im Glas Kann mir da jemand helfen??
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Feuer ZU wasser Frage

Kannst Du es vielleicht irgendwo finden? Googlen oder so? So stell ich mir schwierig vor, genau zu wissen, was Du erreichen willst... Mit Clans kenn ich mich nicht aus, also hab ich nicht mal ne Ahnung, wo ich suchen sollte...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Feuer ZU wasser Frage

Ah!
Das ist schon was anderes. Das Wasser wirkt nicht ganz echt. Das Feuer schon recht natürlich.
Hast Du denn Wasser schon erstellt? Und Feuer auch? Danach geht es doch nur noch um die Mischung.

Für den Wasserglas-Effekt würde ich das Ulli-Staiger-Tut zum Sturm im Wasserglas empfehlen:



Dann kannst Du sicher einen Teil des Wassers mit Feuer überblenden.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Feuer ZU wasser Frage

Mit dem Tut kommst Du sicher weiter. Es mag ja für einen Neuling nicht wirklich soooo einfach sein, aber dann wirst Du auf konkrete Fragen stoßen, die kann Dir dann sicher jemand beantworten.
Falls Du es noch nicht weißt: Das Aufrufen oder Herunterladen von Tuts kostet Punkte. Aber mit jedem neuen Posting bekommst Du ja auch wieder welche, also beteilige Dich fleißig und alles läuft.
 
F

Freak1992

Guest

AW: Feuer ZU wasser Frage

Das hört sich sehr schwer an und ich komme auch nicht sehr weit.

Ich denke ich werde mir was einfacheres suchen oder meine Grafiker fragen xD
 
F

Freak1992

Guest

AW: Feuer ZU wasser Frage

xD hast recht. Nun wie kann man das Färben??

Also das es auch so aussieht wie feuer?
 

butt3rfly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer ZU wasser Frage

ich bin zwar kein profi und weis nicht ob das der beste weg ist, aber ich mach den teil den ich einfärben will schwarz-weiß und multiplizier dann eine farbebene, die so groß ist wie der teil, drauf (in deinem fall gelb).
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Feuer ZU wasser Frage

Zum Färben würde ich eine Verlaufsumsetzung aus verschiedenen Gelb und Orange -Tönen, vielleicht mit Weiß, nehmen.

Ich würde ja mit dem Bild mal experimentieren. Aber ich kann nicht erkennen, wie die Copy-Right-Frage aussieht. Und das Ulli-Staiger-Tut hab ich selbst noch nicht nachgebaut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben