Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuereffekt

A

antifa

Guest

wie bekomme ich so nen Feuereffekt hin


gothic2/content_german/news_headlines.php

Des Gothic2 Bild ganz oben

:?: :?: :?: :?: :?:
 

Antworten zum Thema „Feuereffekt“

E

eGo

Guest

da sind 2 beispiele, die feuer erklären, anhand von schrift, ich weiß, aber letzendlich wird es nich anders sein, nur hier wirste mit mehr filtern arbeiten müssen, denk ich mal, hab noch nie feuer gemacht, kann mir aber vorstellen, dass es so in etwa hinhauen dürfte
einfach noch mehr mit verzerrung, evtl chrome usw herumspielen
 
A

antifa

Guest

Da bekommt aber immer nur der text einen feuer efekt aber ich will des Text unabhängig haben
 
E

eGo

Guest

naja sag ich ja, macht sich letzendlich nicht anders denk ich mal, da müsstest dann sozusagen einfach irgendwo farbvkleckse hinsetzen, nimm n weichen pinsel oder so, und verzieh den dann so wie den feuertext und alles
 
A

antifa

Guest

na ja
glaub irgendwie ncih das das dan gescheit funkt aber probier ich bei gelegenheit mal aus
 

tris

Nicht mehr ganz neu hier

Gothic mit Schein

Hi

hier ein Beispiel wie ich es auf die schnelle gelöst habe.
Nämlich über Ebenen. Ist zwar nicht die gleiche Schrift aber es soll nur als Beispiel dienen.



Auf Wunsch fertige ich ein Tutorial an (incl. PSD-Datei)

MFG Tris 8)
 
D

dasVinci

Guest

Übrigens hab ich heute beim Herumexperimentieren herausgefunden wie man nen hübsches Kaminfeuer fürn Desktop hinbekommt:

Einfach neues Bild anfangen (je nach Bildschirmauflösung) und dann filtern, 3-5mal "Diffuse Wolken" auf die Fläche anwenden.
Nun wird das ganze mit "Polarkoordinaten" -> "Polar-Rechteckig"
Nun noch eine Tonwertkorrektur (Strg+L) bis man genügend helle Fläche hat und zum Abschluss Farbtonsättigung (Strg+U) ausführen (40/60/0).

Sieht doch schon recht feurig aus, oder? aber das ist noch nicht alles.
Der Vorgang wird auf einer 2ten Ebene wiederholt (nicht vergessen die Fläche vorher voll einzufärben), bei der Farbtonsättigung nehme wir diesmal aber (15/75/0).
Schließlich die Füllmethode einstellen (von Ineinanderkopieren bis lineares Licht ist alles benutzbar, hat aber völlig unterschiedliche Effekte).

Experimentiert mit der Tonwertkorrektur, der Füllmethode und mit den Farben ein wenig und staunt was man so alles machen kann ;)

PS: Auf Hintergrund reduzieren und anschließend Vertikal spiegeln schaut auch gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben