Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerschrift--->Ebenenmaske

S

Swordfish

Guest

Hallo Leute

Ich versuche mich gerade an der Feurschrift und hänge an der Stelle, wo ich eine Ebenenmaske hinzufügen soll und diese vertikal teilen so das oben weis und unten schwarz ist. Das Hinzufügen der Ebenmaske ist nicht das Problem, nur das Teilen und oben weis und unten schwarz machen, dass ist das Problem bei mir. Kann mir einer sagen wie das genau geht?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke denen die Antworten schon mal im voraus.

MfG Swordfish
 

Antworten zum Thema „Feuerschrift--->Ebenenmaske“

Paccoo

Punktedealer

Swordfish schrieb:
Hallo Leute

Ich versuche mich gerade an der Feurschrift und hänge an der Stelle, wo ich eine Ebenenmaske hinzufügen soll und diese vertikal teilen so das oben weis und unten schwarz ist. Das Hinzufügen der Ebenmaske ist nicht das Problem, nur das Teilen und oben weis und unten schwarz machen, dass ist das Problem bei mir. Kann mir einer sagen wie das genau geht?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke denen die Antworten schon mal im voraus.

MfG Swordfish

hi, sorry aber es gibt kein tut das "feuerschrift" heißt. wo genau (anfänger, fortgeschritten,...) und vorallem wie heißt das tut wirklich und bei welchen schritt (1,2,3,..) hängst du?
gruß
Paccoo
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

ist doch gar nicht so schwer:
In dieser Ebenenmaske soll nun ein vertikaler Farbverlauf (weiß oben - schwarz unten) auf das du zu diesem Ergebnis kommst.

du musst ja nur das farbverlaufwerkzeug nehmen, dieses auf den standard schwarz-weiß verlauf stellen und auf die ebenenmaske klicken und dann auf dein bild, unten ansetzen SHIFT drücken, nach oben ziehen und loslassen, und tada... fertig.
 
S

Swordfish

Guest

Danke....
Werde ich gleich mal probieren.
Wenn ich mich zu doof anstelle meld ich mich nochmal.

MfG Swordfish
 
S

Swordfish

Guest

Sorry stelle mich ein bissel dumm an.
Ich habe es mehrmals probiert aber irgendwie bleibt diese Ebenenmaske immer weis. Könntet ihr mir das genauer beschreiben, genau sagen wo ich hinklicken muss und so.
Danke Leute!
 
M

muegge

Guest

...

Es ist eigentlich sehr einfach, du erstellst unter dem Menu-Punkt 'Ebene' die Ebenenmaske und dann setzt du einfach mit dem 'Verlaufs-Werkzeug' in diese Ebene den Verlauf.
 
S

Swordfish

Guest

Die Frage die ich mich mir stelle, ist wie ich den Verlauf einfüge...
davon habe ich kein dunst...
 
M

muegge

Guest

...

Naja, wie gesagt, einfach mit dem Verlaufswerkzeug, also dem Werkzeug, was mit dem Füllwerkzeug auf einer Position ist. Da dann einen Verlauf von Schwarz nach Weiß wählen und dann einfach ins Fenster ziehen
 
S

Swordfish

Guest

In dem Langen Fenster "Werkzeug" wähle ich Verlauf an...
dann wird oben der verlauf angezeigt...
Und was muss ich da nun ziehen?
 
M

muegge

Guest

hmmmmm

hast du schon mal mit dem verlaufswerkzeug gearbeitet? :D

Du wählst es aus und dann ziehst du in dem Fenster eine Linie von oben nach unten (oder anders herum) damit halt unten dann schwarz und oben weiß ist. Die liene ziehst du ganz automatisch, wenn das Werkzeug aktiv ist und du im Fenster irgenwo (am besten unten in der Mitte) klickt und die Taste gedrückt hältst und dann nach oben ziehst.
 
S

Swordfish

Guest

Ok Danke Leute!
Ich habe es hinbekommen...
Ich habe vergessen nochmal auf das Bild zu klicken auf dem es angewendet werden sollte. *gegen stirn hau*
 
M

muegge

Guest

*Applaus Applaus* :D

Naja, hauptsache hast es noch geschaft :D

Dann viel Spaß noch beim weiter arbeiten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben