Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Figur mit Berg verschmelzen“

D

DanceForMe

Guest

Hi, bin gerade dabei, die Figur der Siegessäule in einen Berg verschmelzen zu lassen. Es soll also ein Effekt entstehen, dass es aussieht, als ob die Figur auch aus Stein ist und die Struktur des Berges übernimmt. Bis jetzt bin ich so weit gekommen (Freisteller und farblich angepasst, ein wenig mit der Ebenenmaske gespielt beim Rock unten):



Wie krieg ich das ganze noch realistischer?

Gruss D4M
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Der Schatten stimmt noch nicht. Die Statue müsste an der rechten Seite einen leichten Schatten haben, nicht an der linken (wie es bis jetzt ist)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Soll es ausehen wie Mount Rushmore?

Da würd ich sagen das die Bilder nicht recht zusammen passen, da der Berg sich absenkt zu den Füßen der Statue.Und so im ganzen etwas unnatürlich wirkt,mein ich.

Die Statue ansich braucht die Felsenstruktur und Risse was mann vielleicht mit einen Muster,aus dem Felsen links, erschaffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ironic

Guest

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Wenn du nach Stillers Rat den Schatten verbesserst, sieht es schon recht gut aus! Allerdings musst du aufpassen, dass du die Statue (zb. am unteren, linken Rand) nicht zu schnell transparent werden lässt.

Gruß
ironic
 
C

chakuza1231

Guest

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Alles in allem ganz gut aber wie schon gesagt noch was am schatten ändern! Dann passt das schon :)
 
D

DanceForMe

Guest

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Danke für die Tips. Den Schatten hatte ich ganz vergessen (Schande über mein Haupt ;))! Ich hab noch die Musterüberlagerung angewendet und denke, mit dem jetzigen Ergebnis fahre ich nun ganz gut:
 

RedRum

pornolicous?

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Du hast von Links ziemlich steiles und starkes Sonnenlicht, deine künstlich angelegten Schatten entsprechen aber gar nicht dem der Bäume und Felsen, und auch das Licht passt nicht....die weichen Übergänge passen auch nicht...
 
D

DanceForMe

Guest

AW: Figur mit Berg verschmelzen

Du hast von Links ziemlich steiles und starkes Sonnenlicht, deine künstlich angelegten Schatten entsprechen aber gar nicht dem der Bäume und Felsen, und auch das Licht passt nicht....die weichen Übergänge passen auch nicht...

Hab den Schatten stärker gemacht und die Übergänge ein wenig härter. Ausserdem die Lichter ein wenig mehr abfallen lassen. Zusätzlich hab ich noch einen Fotofilter als Effekt hinzugefügt:
 

iko

Maskenbildner

AW: Figur mit Berg verschmelzen

für mich siehts im moment noch ziemlich VOR den berg gesetzt aus. obwohl schon besser als im ersten versuch.
zumindest müssten schon an einigen stellen moosige stellen zu erkennen sein. und das ganze mehr "nach hinten" quasi direkt aus dem berg rausarbeiten.

iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben