Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Film aus Fotos mit akzeptabler Dateigröße“

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kennt sich einer mit Magix Video aus?

Ich versuch gerade aus meinem letzten Urlaub n Video zu machen. Sind viele Bilder und ich wollte die halt schön präsentieren.
Für nen großen TV und meinen 24" Monitor am PC hätte ich eigentlich gerne die 1900x1200 Auflösung genutzt. Also HD. Schön und gut, 6 Bilder rein, Effekte und Titel dazu und mal als AVI gespeichert. Volle Auflösung. Sieht auch echt gut aus, aber 3,5GB für 46 sec Film sind dann doch etwas heftig. Nächster Versuch. Volle Auflösung aber MPG4. Dateigröße 4MB ist ja akzeptabel, aber der Film sieht jetzt aus wie 320x240. Also ech bescheiden.

Wie kann ich jetzt einen Film mit sagen wir mal 200 Bildern in hoher Auflösung mit vernünftigem Speicherbedarf erstellen?

Ich kenn mich zwar mit Bildbearbeitung aus, aber Videoschnitt ist eben neu. Ein Bild hat im Original eine Auflösung von 3872x2592 mit 10MPixeln aufgenommen und als JPG gespeichert.

Bevor ich jetzt von vorne anfange, bringt es was, die Bilder schon vor dem Importieren in den Film runterzuskalieren?

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben