Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filmstreifen“

M

Mo_Orphey

Guest

Hallo

ich bin neu hier in der community und besitze ps auch erst seit kurzem!
Also nun zu meiner Frage: Ich habe einen wallpaper erstellt und möchte am rechten bildrand einen filmstreifen haben in dem verschiedene Bilder enthalten sind. also der streifen soll von ganz unten bis oben reichen und voll von den bildern ausgefüllt sein! Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D . Wenn jemand ein tutorial kennt oder mir kurz beschreiben kann wie des geht wäre das dufte :D
 
M

Martin-March

Guest

hi, herlzich willkommen im forum!
schau doch mal bei den tutorials, ob du was findest, wenn nicht googlen!
mfg
Martin
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Ich hab da einen Download eingefügt, der von rechts nach links aneinanderreihbar ist.. wenn du die Ebene transformierst, müsste es auch von oben nach unten gehen... skalier das ding auf die gewünschte größe und fertig ists....
 

Paccoo

Punktedealer

1978-04AB schrieb:
Ich hab da einen Download eingefügt, der von rechts nach links aneinanderreihbar ist.. wenn du die Ebene transformierst, müsste es auch von oben nach unten gehen... skalier das ding auf die gewünschte größe und fertig ists....

das nennt man geiles timing!! bin gerade dabei ebenfalls einen filmstreifen in eine einladungskarte einzubauen und nun dein download :lol: :lol: :lol:

thx das spart mir sehr viel arbeit.

übrigens für alle die sich die arbeit antun wollen hier ein tut.



thx
Paccoo
 
M

Mo_Orphey

Guest

Danke für die schnelle Hilfe :)

werde es direkt mal ausprobieren.
melde mich obs geklappt hat
 
M

Martin-March

Guest

wieder so ein fall: benutz doch einfach erstmal die forumsuche!
immer das gleiche.. ;)
mfg
Martin
 
M

Martin-March

Guest

ok, in diesem fal kann ich es grade so nochmal durchgehen lassen, da es ja ein download war, und kein normales tutorial ;)
is schon okey, un du hast ja auch nicht gefragt, sondern Mo_Orphey! :)
mfg
Martin
 

Paccoo

Punktedealer

so jetzt habe ich zwar den filmstreifen und versuchte schon mit allen mittel den streifen so zu verbiegen wie diesen hier - ohne erfolg :-(



kann mir wer einen tipp geben

paccoo
 
M

Martin-March

Guest

gib mit mal die psd datei! schick mir ne pn, wegen email adresse! (nur wenn du willst natürlich^^)
ich könnte es auch mal probieren :)
mfg
Martin
 

Paccoo

Punktedealer

thx für den tipp aber wenn du zw. 2 und 3 bild schaust, ist es hier nicht regelmäßig sondern blodernd - versuche es jetzt schon mit verflüssigen aber noch nicht mit erfolg


edit
jetzt habe ich es glaub ich.

dein tipp mit den schwingungen war gut, man muss es nur 2x machen und beim zweiten mal die arbeitsfläche um 90 grad drehen und somit verbiegt man den streifen dann auch in die andere richtung.

muss nur noch herausbringen, wie man es hinbekommt ohne das es so regelmäßig aussieht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben