Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Filter für die Kamera“

T

timte

Guest

Guten Tag Forumbenutzer,

Ich bin neu hier in Forum und hoffe das ich mit meiner ersten Frage hier richtig gelandet bin.
Nämlich handelt meine Frage nicht direkt von den ps-Filtern, sondern von den Filtern für die Kamera. Und zwar, ob sich der Kauf eines solchen überhaupt lohnen würde? Kann man die Effekte, beispielsweise eines Polfilters nicht auch innerhalb weniger Minuten mit photoshop bearbeiten?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Filter

Das Thema hatten wir hier schon öfters.

Nein einen Polfilter kann man nicht so einfach simulieren, höchstens die Farben wie sattes blau usw.
Ein Polfilter lohnt sich aber immer und sollte zur Standardausrüstung gehören.

Andere Filter lohnen sich ja nach Bedarf.

Grüsse
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Filter

Den 'Entspiegelungseffekt' eines Polarisationsfilters(auf z.B. Glas,Wasser,metallischen Oberflächen), kannst du mit Photoshop so garnicht erreichen.
(klar kann man die Spiegelung in Ps versuchen zu retuschieren, was je nach Bild mehr oder weniger gelingen mag, aber nicht mit der Wirkung eines Polfilters zu vergleichen ist.)
Was intensivere Farben angeht, die du z.B. beim Fotografieren eines blauen Himmels mit Polfilter erreichst, ist das natürlich auch mit Ps machbar.

gute info Seite zu Filtern:
 

reisende

Brillenträger

AW: Filter für die Kamera

ich nutze noch zusätzlich nen sky filter und ne nah linse mit 3 dioptrin ist schon ganz praktisch würd nicht drauf verzichten wollen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben