Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „First ZBrush Model“

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: First ZBrush Model

Die Augen sind verschieden, und iwie mag mir das ganze ding nich so recht gefallen. Fürs erste ist es aber denke ich gut! ich kenn mich mit Zbrush nicht aus.
 

Christian86

3D ***eler

AW: First ZBrush Model

Wenn ich ehrlich bin: Es sieht nicht gut aus und es ist uch nicht gut. mit Zbrush schicke Modelle zu entwerfen is doch recht easy. Da sollte selbst beim ersten Versuch mehr drin sein.

Würdest du den Kopf als Schüsselanhänger toll finden?
 
S

sanitoeter666

Guest

AW: First ZBrush Model

es gibt kaum jemanden der checkt wie man die ganzen tools richtig verwendet^^ ich hab davor schon mal was versucht aber aufgegeben, ich glaub vor allem dass die meisten keine ahnung haben wie sie den kopf anfangen sollen... das mit den augen hab ich auch mitbekommen^^ ich war nur etwas zu faul^^
P.S.: Kann man in ZBrush animieren???
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: First ZBrush Model

Na komm Christian, so easy ist es nun wirklich nicht mit der Z-Brush schicke Modelle zu erstellen und schon gar nicht, wenn man mit dem Ding erst begonnen hat.
Alleine das Programm zu bedienen, dazu brauch man Z-Diplom und Z-Führerschein.
Ich habe kein Programm auf der Festplatte - und ich habe verdammt viele aus dem Bereich, was man so viel umschalten muss um den nächsten Schritt machen zu können. Alleine mit kneten ist es ja nicht getan.
 
S

sanitoeter666

Guest

AW: First ZBrush Model

Na komm Christian, so easy ist es nun wirklich nicht mit der Z-Brush schicke Modelle zu erstellen und schon gar nicht, wenn man mit dem Ding erst begonnen hat.
Alleine das Programm zu bedienen, dazu brauch man Z-Diplom und Z-Führerschein.
Ich habe kein Programm auf der Festplatte - und ich habe verdammt viele aus dem Bereich, was man so viel umschalten muss um den nächsten Schritt machen zu können. Alleine mit kneten ist es ja nicht getan.
Thx ;) Naja, ich hab vorher mal zwei schwerter nach vorlage gemacht^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: First ZBrush Model

also wirklich ansprechend find ichs auch nich, alles unförmig wie ne kartoffel, sry aber dat kannste bestimmt besser, wennde etwas organisierter vorgehst;)

wie man n kopf am besten anfängt, eigentlich recht simpel, als erstes steht die idee, dann erstellt man von der grobform n ganz einfach gehaltenes mesh (in einem externen 3d-programm), dieses wird als tool geladen und pro subdiv immer feiner ausgearbeitet
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: First ZBrush Model

...dann erstellt man von der grobform n ganz einfach gehaltenes mesh (in einem externen 3d-programm), dieses wird als tool geladen und pro subdiv immer feiner ausgearbeitet
Sorry, aber was habt ihr immer mit "einem externen 3D-Programm"? Das höre ich zu genüge....
Man kann alles in ZB modelln und braucht nicht extra noch ein Prog!

Einen Kopf habe ich bisher als Anfänger noch nicht probiert, dafür eher einen Torso eines Tieres.;)

Die DVD's über ZBrush von Gnomon und Digital Tutors sind recht empfehlenswert um einen Einstieg zu finden!:)

PS: Mir gefällt dein Kopfmodell auch nicht - sorry.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: First ZBrush Model

klar gehts auch in zbrush, aber ich persönlich model ersma in 3dsmax, da ich damit besser klar komm, gescuplt wird dann in zbrush, is wie alles eine frage des geschmacks;)
 
S

sanitoeter666

Guest

AW: First ZBrush Model

Ich mach das ja eigentlich als "fortbildung"^^ Ich hab mit Maya 3D Moddels von freunden animiert, und mit 3Dsmax hab ich selbst welche gemacht, aber mit ZBrush hat man, glaube ich, die besseren möglichkeiten :) Deshalb lern ich jetz ZBrush, und ich will die moddels NUR in Zbrush machen, sonst würde ich sozusagen schummeln ^^

Oh, dass ichs nicht vergesse: Mein neues Model sieht besser aus^^ Is noch nicht mal annähernd fertig, also bitte keine "Augen vergessen" oder ähnliche Posts... Änderungsvorschläge DRINGEND nötig, wenn wer weis wie man GUT haare machen kann in Zbrush bitte sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: First ZBrush Model

irgendwie mögen mir deine modelle nich so recht gefallen. kannste vllt ma ne 3/4-perspektive von deinem model posten?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: First ZBrush Model

also gute haare in zbrush gehen leider nicht. du kannst in zbrush leider nur das fibre material nehmen und bei den rendereinstellungen fibre aktivieren ..sieht jedoch eher nach gras aus :D.. die bilder in den zbrush gallerien sind eh zu 90% in anderen programmen mit haaren ausgestattet und gerendert worden da der zbrush renderer nicht so das wahre ist leider . wenn du allerdings wie eine statue die haare erstellen willst (nicht animierbar) dann kannste mal auf youtube gucken und nach zbrush und hair suchen ..da gibts nen paar gute sachen,, oder halt das englische forum besuchen


@Main angler das kann man auf keinemfall sagen ob ein objekt mit z-spheres erstellt wurde oder nicht, da man ja mit nur wenigen mausklicks dann wieder die form vollkommen verändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: First ZBrush Model

Kannste deine Bilder vielleicht mal in der schrägen ansicht, Perspektivisch zeigen? so sieht das alles so flach aus.
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: First ZBrush Model

hi,

Ich mach fast alles nur mit Zbrush. Erst Zsphere dann das modeliern. Kann leider auch nicht anders modeliern als mit Zbrush, später expotiere ich dann in c4d und versuch da meine skills mit c4d zu verbesser..

Ich Persönlich finde deine models noch nicht so wirklich gelungen;) da fehlt noch ein bisschen was. Du solltes mehr mit dem Move Brush arbeiten und den Kopf erstmmal in Form bringen. Das macht schon sehr viel aus wenn die Propertionen stimmen. Ich Persönlich arbeite auch viel mit den Standad Brush, und mit Layer Brush. Mir reicht das schon um ein ganzes Model fertig zumachen. Um details auf der Haut hinzubekommen benutze ich den standard Brush, und kombiniere das mit stork und Alpha. Das gleiche gilt auch fürs texturieren. Du wirst erstaunt sein was für Möglichkeiten du mit Alphas und storks hast.

Ich werde auch ein Tutorial fertig machen, sobald ich Zeit dafür finde. Da ich selber ganz viele Tutorials für c4d von euch runtergeladen hab. Die mir auch sehr viel gebracht haben.
Ich hoffe ich kann dann auch paar leuten so helfen wie andere mir geholfen haben.

bis denn und viele Grüße!!!
 
S

sanitoeter666

Guest

AW: First ZBrush Model

thx an alle antworten, ich weis dass es nicht toll is^^ Perspektivische ansicht wird leider schwer, weil ich das model gelöscht hab xD ich hab jetz ein anderes angefangen, aber dieses mal werd ichs richtig posten ;)
Da ich meine "skills mit der move brush" verbessern muss sag ich gleich mal eins:
ich hab keine kongreten vorstellungen davon was ich wirklich mache, daher ist es recht schwer zu koordinieren wie ich die brush verwende... ich HASSE planung ;)

Edit: darf ich fragen wiesos verboten is verweise auf Google zu posten? ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

neor

Guest

AW: First ZBrush Model

In welchen Format muss das Modell sein wenn man es von 3ds max in zbrush imptiert? ich komm mit 3ds max auch besser zurecht, liegt aber wohl daran das ich zbrush erst frisch installiert habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben