Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fläche einer Auswahl anzeigen ??“

X

xxADIoo

Guest

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe gesehen, dass die Höhe und die Breite einer Auswahl angezeigt wird.

Frage: Kann mir Photoshop oder mglw. ein anderes Programm die Fläche einer Auswahl nennen.

Meinetwegen auch als Verhältnis, z.B. die Auswahl ist 23% vom Gesamtbild.

Ich hoffe es gibt so eine Möglichkeit. Es muss auch nicht Photoshop sein, jedes Programm wäre ok, welches die Fläche der Auswahl bei Bilddateien anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Fläche einer Auswahl anzeigen ??

Wenn du die auswahl noch geladen hast strg+j dort auf deiner dulizierten ebene das freistellwerkzeug anwenden jetzt strg+alt+i und hier bekommst du die information über die größe deines bildes... a*b = fläche ?

geht vll anders aber naja ;)

X

xxADIoo

Guest

Ich muss dazu sagen, dass die Auswahl nicht rechteckig ist. Sonst würde ich es auch noch hinbekommen. ;)

Oder hab ich Dich falsch verstanden ??

Nyxx

Lernender

Du solltest vielleicht mal nach Programmen zur Integral- und Differentialrechnung googeln. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden