Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash animation

germy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich bin mir nicht sicher ob es unter diesem thema richtig ist, aber ich such eine flash animation für bilder. Also das die bilder auf meiner homepage klein sind und wenn man drauf klickt das sie die orginalgröße erscheinen.
kann mir wer dabei helfen?

AW: Flash animation

Hallo germy,
vielleicht muss es nicht unbedingt flash sein?!
mit einfachen javascripts wie zB geht das auch:)

cool werde das morgen gleich ma ausprobieren
ja ich wusste nicht wie das genau heißt^^
DANKE

ohne Flash ist ohnehin besser da das dann den Regeln der eher
entspricht und die Crawler der Suchmaschinen sich dann auch leichter tun
Inhalte zu erfassen.

Mittlerweile sind mit XHTML+CSS+JS (auch DHTML genannt) so viele Dinge möglich
das nur in seltensten fällen nur Flash die Lösung ist!

Servus Germy,

Muss wirklich nicht Flash sein, so wie du es Beschrieben hast. Könntest theoretisch auch bei normalen HTML/XHTML bleiben. Weil du erstellst eine Liste mit kleineren Bildern, und wenn man drauf klickt ladet er die großen nach und je nachdem wo z.B. ein iframe(obwohl frames heutzutage out sind(W3C), aber es geht mit divs auch.(Nur ein vorschlag). Außer es soll z.B. der Rest der Seite ausgrauen und in der mitte geht das bild auf. Kommt halt drauf an was für einen Effekt du haben willst. (aber und jetzt wahrscheinlich das wichtigste! Wenn du nicht selber Scripten willst in Javascript, dann geh auf JQuery(gibs einfach bei Google ein) dann kommst auf eine Seite die genau solche Anwendungen frei zur verfügung stellen, wird auch fallst dich nicht auskennst, schritt für schritt erklärt. Aber wie gesagt wenn ich das richtig verstanden hab, würd ich die Original Fotos, dann kleinere Fotos, die kleinen einbinden z.B. in einer Liste
. Und wenn man drauf klickt kommt das jeweilige große Foto nach. (je nachdem wo es positioniert ist). Hoffe das für dich was brauchbares dabei war. MfG Wasserdragon

Light- und Greybox sind mittel JavaScript aufgebaut, laufen aber optimal, nachdem man sie richtig eingestellt hat!
Per CSS kannst du sie auch deinen Vorstellungen nach schöner machen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden