Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash galerie stoppen?“

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

hallo


ich habe folgendes problem.... habe eine flash galerie auf meiner homepage eingebunden. wenn ich jetzt auf den galerie button klicke geht die galerie auf und funktioniert einwandfrei... nun wenn ich z.b. auf den about button klicke läuft die galerie weiter aber ich möchte das es die galerie wenn ich auf nen anderen button klicke wieder weg geht.

wer kann mir helfen?



das script der galerie sieht so aus:


import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;

var myGalleryXML = new XML();
myGalleryXML.ignoreWhite = true;
myGalleryXML.load("gallery.xml");

myGalleryXML.onLoad = function() {
_root.gallery_x = myGalleryXML.firstChild.attributes.gallery_x;
_root.gallery_y = myGalleryXML.firstChild.attributes.gallery_y;
_root.gallery_width = myGalleryXML.firstChild.attributes.gallery_width;
_root.gallery_height = myGalleryXML.firstChild.attributes.gallery_height;

_root.myImages = myGalleryXML.firstChild.childNodes;
_root.myImagesTotal = myImages.length;

_root.thumb_height = myGalleryXML.firstChild.attributes.thumb_height;
_root.thumb_width = myGalleryXML.firstChild.attributes.thumb_width;

_root.full_x = myGalleryXML.firstChild.attributes.full_x;
_root.full_y = myGalleryXML.firstChild.attributes.full_y;

callThumbs();
createMask();
scrolling();

};

function callThumbs() {
_root.createEmptyMovieClip("container_mc",_root.getNextHighestDepth());
container_mc._x = _root.gallery_x;
container_mc._y = _root.gallery_y;

var clipLoader = new MovieClipLoader();
var preloader = new Object();
clipLoader.addListener(preloader);

for (i=0; i<myImagesTotal; i++) {
thumbURL = myImages.attributes.thumb_url;
myThumb_mc = container_mc.createEmptyMovieClip(i, container_mc.getNextHighestDepth());
myThumb_mc._y = _root.thumb_height*i;
clipLoader.loadClip("thumbs/"+thumbURL,myThumb_mc);

preloader.onLoadStart = function(target) {
target.createTextField("my_txt",target.getNextHighestDepth,0,0,100,20);
target.my_txt.selectable = false;
};


preloader.onLoadProgress = function(target, loadedBytes, totalBytes) {
target.my_txt.text = Math.floor((loadedBytes/totalBytes)*100);
};

preloader.onLoadComplete = function(target) {
new Tween(target, "_alpha", Strong.easeOut, 0, 100, .5, true);
target.my_txt.removeTextField();
target.onRelease = function() {
callFullImage(this._name);
};

target.onRollOver = function() {
this._alpha = 50;
};

target.onRollOut = function() {
this._alpha = 100;
};


};
}
}



function callFullImage(myNumber) {

myURL = myImages[myNumber].attributes.full_url;
myTitle = myImages[myNumber].attributes.title;
_root.createEmptyMovieClip("fullImage_mc",_root.getNextHighestDepth());
fullImage_mc._x = _root.full_x;
fullImage_mc._y = _root.full_y;

var fullClipLoader = new MovieClipLoader();
var fullPreloader = new Object();
fullClipLoader.addListener(fullPreloader);

fullPreloader.onLoadStart = function(target) {
target.createTextField("my_txt",fullImage_mc.getNextHighestDepth,0,0,200,20);
target.my_txt.selectable = false;
};

fullPreloader.onLoadProgress = function(target, loadedBytes, totalBytes) {
target.my_txt.text = Math.floor((loadedBytes/totalBytes)*100);
};

fullPreloader.onLoadComplete = function(target) {
new Tween(target, "_alpha", Strong.easeOut, 0, 100, .5, true);
target.my_txt.text = myTitle;
};

fullClipLoader.loadClip("full_images/"+myURL,fullImage_mc);

}

function createMask() {

_root.createEmptyMovieClip("mask_mc",_root.getNextHighestDepth());

mask_mc._x = _root.gallery_x;
mask_mc._y = _root.gallery_y;

mask_mc.beginFill(0x000000,100);
mask_mc.lineTo(_root.gallery_width,0);
mask_mc.lineTo(_root.gallery_width,_root.gallery_height);
mask_mc.lineTo(0,_root.gallery_height);
mask_mc.lineTo(0,0);

container_mc.setMask(mask_mc);

}

function scrolling() {
_root.onEnterFrame = function() {

container_mc._y += Math.cos(((mask_mc._ymouse)/mask_mc._height)*Math.PI)*15;

if (container_mc._y>mask_mc._y) {
container_mc._y = mask_mc._y;
}

if (container_mc._y<(mask_mc._y-(container_mc._height-mask_mc._height))) {
container_mc._y = mask_mc._y-(container_mc._height-mask_mc._height);
}

};
}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: flash galerie stoppen?

wer son script schreiben kann, kann auch den rest codn xD. nee mal im ernst, is die gallerie mit dem rest in einer fla? weil sonst könntest du die gallerie in eine ebene laden und wenn du aufn anderen button klickst dann unloadmovie(1);
 
N

nighty66

Guest

AW: flash galerie stoppen?

würd ich im ActionScript mit der Funktion stop() beenden lassen
 

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

wer son script schreiben kann, kann auch den rest codn xD. nee mal im ernst, is die gallerie mit dem rest in einer fla? weil sonst könntest du die gallerie in eine ebene laden und wenn du aufn anderen button klickst dann unloadmovie(1);


was hat unloadmovie(1) für ne bedeutung? die eins is warscheinlich für den frame...? und der rest?
 

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

Ich meine aber inder FLA Datei. Den letzen Frame auswählen und dort einfach einfach ein ActionScript hinzufügen mit der Funktion stop().
Das muss gehen!


axooo ... dann müsste ich die galerie am schluss vom film hinsetzen und dann gehts vieleicht... alles andere habe ich schon probiert
 
AW: flash galerie stoppen?

wenn du die gallerie per loadmovie("deine.swf", 2) reinlädst kannst du sie auf buttondruck mit unloadmovie(2) wieder entladen.
 

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

wenn du die gallerie per loadmovie("deine.swf", 2) reinlädst kannst du sie auf buttondruck mit unloadmovie(2) wieder entladen.


ja da habe ich auch scon rumprobiert... die datei meiner flashgalerie entählt 2movie clips dann habe ich unloadmovie1 & unloadmovie2 eingegeben... ging aber immer noch nich weg
 

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

hier mal nen screenshot vom ganzen....

nochmal die erklärung:

die galerie befindet sich auf der ebene29

der button ist so eingestellt das er wieder auf den frame 1 springt doch die galerie geht immer mit... und nich mehr weg.


ich habe für die galerie wie man auf dem sceershot sehen kann nur ein schlüsselbild mit AS und dazu nen ''full_images'' in dem bilder sind und auch nen ''notes'' ordner in dem sich die ''dwsync.xml'' datei befindet.
dann noch nen ordner ''thumbs'' in dem sich bilder befinden und auch nen ''notes'' ordner mit noch ner ''dwsync.xml'' datei

und noch ne ''gallery.xml'' datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: flash galerie stoppen?

ich glaub du kennst dich 0 aus in as. du verstehst nicht mal was ich sagen will xD. du sollst die gallerie in eine EXTRA swf packen, also dein script. du lädt dann in deinen hauptmovie die EXTERNE swf durch LOADMOVIE in dein HAUPTFILM. mit UNLOADMOVIE entlädst du sie wieder. das script für unloadmovie legst du in ein schlüsselbild oder auf den button. so mehr sag ich nicht. vll solltest du mal selbst scripte schreiben und die nicht nur von irgendwo kopieren.
 

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

ich glaub du kennst dich 0 aus in as. du verstehst nicht mal was ich sagen will xD. du sollst die gallerie in eine EXTRA swf packen, also dein script. du lädt dann in deinen hauptmovie die EXTERNE swf durch LOADMOVIE in dein HAUPTFILM. mit UNLOADMOVIE entlädst du sie wieder. das script für unloadmovie legst du in ein schlüsselbild oder auf den button. so mehr sag ich nicht. vll solltest du mal selbst scripte schreiben und die nicht nur von irgendwo kopieren.


oha danke für deine hilfe.... hab dein rat befolgt ;) ... nun habe ich ne andere frage... ich habe mit loadmovie die externe swf vpm haupt film aus geladen funtzt alles super... was mich jetzt stört ist das wenn ich auf den button klicke die gallerie in nem neuen tap im interentExplorer auf geht und nicht im huptfilm...
was kann man dagegen machen????
 
Zuletzt bearbeitet:

ToniCorrado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flash galerie stoppen?

zeig mal den code, der den film entläd. oder is das schon beim laden?


unload habe ich noch nich rein getan... ich will erst mal schaun das der anfang funzt.

so sieht der code aus:

on (release) {
loadMovieNum("C:\\Dokumente und Einstellungen\\mario\\Desktop\\2er_versuch\\flashmo_057_carousel_xml.swf", test);
}
 
AW: flash galerie stoppen?

unload habe ich noch nich rein getan... ich will erst mal schaun das der anfang funzt.

so sieht der code aus:

on (release) {
loadMovieNum("C:\\Dokumente und Einstellungen\\mario\\Desktop\\2er_versuch\\flashmo_057_carousel_xml.swf", test);
}
machs so

Code:
on (release) {
    loadMovie("C:\\Dokumente und Einstellungen\\mario\\Desktop\\2er_versuch\\flashmo_057_carousel_xml.swf", 2);
}


normal brauchst du nur die datei angeben und nicht den ganzen pfad(wenn die dateien im gleichen ordner liegen). die 2 gibt eine ebene an.

beim entladen

Code:
on (release) {
    unloadMovie(2);
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben