Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste“

K

Kappu

Guest

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich ein Flash-Movie wie dieses () im Header gemacht wird. Ich stelle mir vor auf unserer neuen Internetseite diesen Flash Film dann hinter der navigationsleiste abzuspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Wie das geht weiss ich auch nicht so genau...
Aber die Navigation ist ja in das Flash integriert.
Daher bräuchtest du das ja nicht als Hintergrund.
 
K

Kappu

Guest

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Nene, die Navigation werde ich wahrscheinlich etwas anders machen. Es geht mit nur um diesen Film aus Fotos!!!
 

saint44

Schlingel

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

naja,das ist warscheinlich mit maskentweens gemacht....
ganz simpel
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Ist aber mit Tweens sicher ne Fummelei. Denke das Lässt sich auch über AS realisieren nur frag mich nicht wie...

gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kappu

Guest

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Kann mir denn nun jemand sagen WIE das gemacht wird ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Ich kann dir nix versprechen aber ich sitze schon dran :D find den cool den effekt. Mal sehen ob ich es hinbekomme. wie gesagt verspreche nix.

gruß BML
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

dann schreib uns doch mal ganz simpel wie es geht...
*lol :D

Das ist mit ´nem Maskeneffekt gemacht. Dabei einfach eine quadratische Fläche erzeugen, den 'Koordinaten-Null-Punkt' (habe grad kein anderen Ausdruck dafür) in die Mitte der Fläche setzen und mittels AS die Fläche auf 0 runter bzw rauf skallieren (_xscale/ _yscale). Damit solltest Du dann diesen Effekt nachbauen können. Hab´s nicht ausprobiert, ist nur meine Vorgehensweise, die ich einschlagen würde.

Ach, bevor ich das vergesse - ist ja schließlich alles ´n bissl Zeit versetzte, kann man aber mit ´ner 'setInverval' und ´nem 'random' Klausel hinbekommen sollte. Einfach mal ausprobieren und dann sagen, wo es hapert. Dann hat man zumindest einen Ansatz, auf den man aufbauen kann.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Dann hast du die eine einblendung nur wie machst du dann die 2te wie ich schon sagte ne fummelei ud viel AS oder sehe ich das Falsch. Mein Plan das Bild in kleine würfel zu zerteile und die einzelnen würfel animieren.

gruß BML
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Dein Einwand ist richtig. Hmm! Also in kleine Würfel zerlegen finde ich arg aufwendig. Besonders, wenn man die Bilder mal tauschen möchte usw.

Hmm! Nochma´Hmm! Ich weiß jetzt auch nicht.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

So nur mit tweens gemacht hab ich das finde es kommt schon nah dran wen man es ausbaut.

mit masken hauptsächlich hoffe es gefällt ist immerhin ein ansatz...



gruß BML
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Aber leider auch nur zwei Ebenen, oder? Dein Einwand ist wirklich etwas tricky. Kommst dem Spaß aber schon näher, würde die Framrate etwas erhöhen.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Ne das ist flexibel bau mal ne dritte ein ^^

so hier mal Random damit ihr sehr das es so geht. Nicht auf die Verschiebung der Bilder achten hab das nicht richtig ausgerichtet.



Sind noch Schönheitsfehler drin aber so klappt es, Rest ist Anpassung denke ich.

gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kappu

Guest

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Und wie genau hast du das jetzt gemacht wenn man fragen darf ?

LG
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Herje wie hab ich das gemacht... ich lad dir mal die fla hoch dann kannst du es dir anschauen wäre zu kompliziert das alles zu erklären.

edit:

Hier die Datei



Wie am Anfang schon gesagt wurde hab das mit Tweens und Maskeneffekten gemacht.

gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:

Frief

Pixelschupsser

AW: Flash-Movie im Hintergrund der Navigationsleiste

Hallo

Jab ich würde das auch mit Masken machen :)
Es ist relativ einfach immer auf der ausgebländetem Ebene das Bild ändern!

wie das mit den Masken funktioniert?
dazu findet ihr hier ein schönes Tutorial:
flash tutorials - Flash 5 - easy: Masken

liebe Grüße Frief
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben