Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash MX“

G

gfx_noob

Guest

Hallo Leute
Ich hab gerade erst angefangen mit flash, bin also totaler einsteiger.
mein erster versuch hat geklappt doch das 2. mal konnte ich keine körper mehr füllen. das oval ist durchsichtig und der rand hat die farbe, die in der zeitleiste zu sehen ist. ich konnte daran nichts ändern. nur den rand indem ich ihn in der zeitleiste verändert habe.
doch mein kreis ist immer noch transparent. selbst nach 1-2 tut's konnte ich den fehler nicht finden.
vielleicht hat sich ja irgendetwas verstellt, aber wie gesagt ich bin blutiger anfänger.....
ich bin für jede hilfe dankbar
 
I

incmik

Guest

musst mal gucken ob du in der Farbpalette oder in der Werkzeugleiste den kasten mit dem roten diagonalen schrägstriche angewählt hast...
 
G

gfx_noob

Guest

prob gelöst

dankeeeee
das mit dem balken war zu hälfte das problem :D
jetzt klappt wieder alles


hab aber noch ein problem :oops:
wie kann man musik einfügen, dass sie quasi als hintergundmusik mitläuft,
oder einfach nir irgendwelche toneffeckte
 

ph0g

Noch nicht viel geschrieben

hi
du musst einfach: datei>import>import to stage und dann die .mp3 oder .wav oder so musik datei wählen und schon ist es drauf

hoffe konnte helfen :roll:
 
I

incmik

Guest

ganz wichtig (wie fast immer): neue ebenen erstellen. ich benenne sie immer eindeutig und packe sound an 2.stelle unter as (der übersichtlichkeit wegen). dann solltest du den sound in die bibliothek importieren. dann wählst du die neue ebene und ziehst den sound-file auf die bühne. den sound kannst du dann noch bearbeiten (lautstärke, ausblenden or what ever...). aber nochmals: nur den sound in die ebene, sonst nichts!
 
G

gfx_noob

Guest

wieder da...

soooooooooooooooooo
frisch aus dem urlaub und warscheinlich wieder alles vergessen :D
hab ich noch ein paar fragen an euch:
1.
ist es möglich eine animation von zwei bildern zu machen, in der sich das erste bild in das zweite verwandelt, dass es quasi so verschoben oder verscmoltzen wird, dass am ende das 2. bild daraus entsteht.


2.
wie bekomme ich die music am ende meines clips leiser?


das reicht mal fürs erste *g*
wäre nett wenn sich jemand meiner erbarmen könnte :D
 
I

incmik

Guest

zu 1.:
du legst beide bilder auf eine eigene ebene. dann erstellst du für das obere einen bewegungstween (klar, dass beide bilder symbole(mc) sind, oder?) dann legst du fest, wann das überblende beendet sein soll, also bei welchem bild. an dieser stelle drückst du f6 um das schüsselbild zu kopieren. du makierst da bild und stellst alpha auf "0". das darunter liegende bild ist dann vollständig sichtbar.
 
G

gfx_noob

Guest

danke, hat auch funktioniert... so langsam wird das was :D
weiß vielleicht noch jemand wie ich die musik am ende leiser werden lassen kann?

thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben