Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash- oder Html-Webfotoalbum“

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Zurzeit gestalte ich eine Website für einen Verein.
Mit der Zeit kam mir die Frage, ob ich das Webfotoalbum
mit Flash erstelle oder auf Html basierend, mache.

Wie sieht es bei euch aus?
Kann man auf Html basierend die gleichen Funktionen / Gestaltung
machen, wie bei Flash?

Mein Gedanke ist, dass das Webfotoalbum nach etwas aussieht,
und Bilder einfach hinzugefügt werden können, ohne grossen Aufwand.

Hinweis:
Bei Html und Flash kenne ich mich noch nicht so gut aus. :'(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung!
 

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Ein bischen von Html verstehe ich schon, aber ich bin noch recht neu auf dem Gebiet.
Zumindest weiss ich, wie eine Website aufgebaut ist, und wie ich die einzelnen Sites mit einander verlinken kann.
Einen grossen Teil nimmt mir Dreamweaver ab, aber eben.. nur ein Teil. (und wenn ich nicht weiter weiss, dann hole ich Rat)

lg
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

dann google am besten mal nach free web gallery...
vll ist sowas ja das richtige

mach meine webgalerien fast ausschliesslich mit photoshop cs oder photoshop elements...
 

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Vielen Dank für die schnell Antwort!

Mit google finde ich somanches Tutorial, resp. Anleitungen für Webgallerien.

Mir geht es in erster Linie darum, ob ich Flash oder Html nehme. (oder etwas anderes, z.B. Photoshop)
 

augentier

...neu

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Mir geht es in erster Linie darum, ob ich Flash oder Html nehme. (oder etwas anderes, z.B. Photoshop)

:D der war gut.
Also mit Photoshop macht man bestimmt keine Webgalerie.

Ich würde dir raten HTML zu lernen. Das ist nicht schwer und wenn man die Grundzüge verstanden hat, ist es auch ziemlich einfach eine Webgalerie zu erstellen.
Flash-Galerien sehen oft schöner aus und haben tolle Effekte.


Auf jeden Fall solltest du dir mal anschauen, das ist wirklich kinderleicht zu integrieren, ist sehr praktisch und sieht gut aus.
Außerdem: CSS Decorative Gallery
 

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Vielen Dank für deine Antwort augentier.

Werde deinen Rat annehmen und mich mal richtig mit html beschäftigen.
 

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Tja.. So einfach kann das Leben sein. :D

Bis jetzt habe ich noch keine richtige zeit gehabt (zu viel arbeit), richtig
html zu studieren und zu lernen.

Danke für den Link.

Ich werde mir die Seite bei gelegenheit, sofern ich Zeit finde, genauer studieren.
 

Fuehrwehrma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash- oder Html-Webfotoalbum

Vielen Dank für eure unterstützung!
Unterdessen habe ich mich entschieden, dass ich ein Webalbum,
auf der Basis von Html (mit CSS und Java Scribt), mache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben