Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Sound attachen oder per XML??“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

möchte einen minimalistischen Soundplayer einbinden. Soll nicht mehr können als On/off.

Soweit so gut. Nun meine Frage:

Das Ding sollte möglichst klein sein, damit er das Laden der restlichen Seite nicht behindert....

Wird ein Sound den ich attache auch gestreamt, so dass der Film schon zu sehen ist und der Sound anfängt zu laufen oder lädt er erst den gesamten Sound und zeigt dann den Film an (bescheuert gefragt, aber besser kann ich s grad net formulieren)???

Oder sollte ich besser ein MP3 per XML hineinladen?

Ich bin mir unsicher, hätte gerne eure Meinung dazu!
 

Tim

Hutträger

Meine Meinung grundsätzlich zu Hintergrundsounds:

Lass es. Ich finde es gibt nichts nervigeres als Sounds auf Webseiten ;)

Aber wenns sein muss-> Nimm Flash und bastel dir da alles zusammen. Vorallem dann wenns mit Video sein muss. Dann kannste wirklich Sound und Video aufeinander abstimmen.

Und On und Off kriegste auch mit minimalen Flashkenntnissen hin ;)
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Jau ist klar.
Also Sound muss sein....was ich jedoch wissen wollte ist, welche Methode sich besser eignet???
 

Tim

Hutträger

Hm.. ich würde zu Flash tendieren.

Lässt sich klasse einbinden, ist nicht zu groß..joa.. würd ich so machen *nick*
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

*lol* Ich meine in beiden Varianten Flash. Einmal halt den Sound der Bibliothek hizufügen und dann attachen oder einmal per XML File vom Server einlesen...???
 

Tim

Hutträger

Oh sorry, du hast am Anfang was von MP3 geschrieben :?

Das hat mich verwirrt.

Sorry, ich kann mich mit dem einbinden nicht allzu sehr aus.

Ich würd alles in das Flash packen und dann mit <object> einbinden

Keine Ahnung ob das deine Frage beantwortet, aber tut mir leid, damit kenn ich mich nicht allzu gut aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben