Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Tutorials

B

baumeins

Guest

Hmm also ich bin nen totaler Flash laie würd's aber gerne Lernen könnt mir jemand ne gute Tutorial Page nennen?
 

Antworten zum Thema „Flash Tutorials“

tris

Nicht mehr ganz neu hier

Flash-Tutorials

Hi Leutz,

habe heute mein erstes Tutorial dazu hochgeladen.
Ich arbeite mich gerade wieder ein :? Man fiehl mir das schwer ... ist eben lange her. Ich bin ja mal gespannt was für Kritiken darauf kommen.
Jedenfalls habe ich in gewohnter Manier versucht es verständlich für jederman zu beschreiben. Ich arbeite mit Flash 5 und habe hier noch einiges an Schulungsmaterial was mir beim einarbeiten wenigstens weiterhilft.

Es ist auch noch nichts weltbewegendes sondern dient erstmal zum Einstieg. Weitere werden ja noch später folgen ... :lol:


MFG Tris 8)
 
B

baumeins

Guest

Vielen dank sind echt gute bei.
Hmm kann man irgendwo auch die wichtigsten AS lernen?
Fg
 
J

jayZ

Guest

gibts auch ne page wo von null angefangen wird, kein mist gemacht wird, sondern gelich cartoons und games erstellt werden, die immer verbessert werden?
sowas such ich seit nem halben jahr.

jayz
 
M

murcie

Guest

Flash Video Tuts

Ich wollte mal fragen ob ihr gute Flash video Tuts kennt,
die auch was bringen.
Sie sollten für einstager sein.

thx im vorraus :)
 
P

prismaster

Guest

ich bin totaler frischling in sachen flash, und ich suche ein tutorial in dem erklärt wird, wie ich ein einfaches spiel programmiere.
ziel des spiels ist es autos und motorräder im vordergrund abzuschießen, man kann sagen es hat das moorhuhn prinzip. kann mir jemand helfen?
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo prismaster,

kein Problem, ich kann ein Tutorial dazu schreiben. Momentan bereite ich mit einem Kollegen ein Buch zum Thema Flashspieleprogrammierung vor. Allerdings setzt es einige Grundkenntnisse voraus, beginnt also nicht mehr bei 0. Ein sehr einfaches Spiel, in dem es um das Auffangen von Objekten geht, die von oben herab fallen (ist grundlegendes Prinzip bei vielen Spielen), geht eventuell heute online (in der Tutsektion unter Flash).

Jayz, generell gilt: ein Flashspiel läßt sich nicht ohne Programmierung erstellen. Insofern ist es schwer, als Flashneuling direkt mit Spieleentwicklung zu beginnen. Die Spieleprogrammierung gilt eigentlich als "Königsdisziplin", weil dort die Programmierung am anspruchsvollsten ist. Ein richtig gut programmiertes Flashspiel setzt also gehöriges Können voraus.
Dein Vorschlag, ein Spiel von Grund auf zu programmieren und es dann ständig zu verbessern, ist eine gute Idee. Wir können das mal am Beispiel eines einfachen Actionspiels (Raumschiff bekämpft böse Aliens) durchexerzieren. Ein Kapitel des oben erwähnten Buches befasst sich ohnehin mit diesem Thema. Wenn allerdings die Vorkenntnisse relativ gering sind, müsste es dementsprechend angepasst werden, ehe ich es als Tutorial hochladen könnte. Anspruchsvolle Programmierung (OOP) würde auch entfallen, aber das ist ohnehin nur für größere kommerzielle Projekte interessant.

Ob man mit swishmax, wie TD empfiehlt, oder direkt mit Flash selbst anfängt, ist wohl eher Geschmackssache. Ich bin von VB über Director/Lingo zu Flash und Actionscript gekommen. Wenn man direkt in Flash arbeitet, dann gewöhnt man sich schnell an dessen Eigenheiten, aber swishmax oder andere Progis sind sicher einfacher zu bedienen und zugänglicher als das Flashmonster (insbesondere, wenn es um Skripting geht).

grüße
 

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand einen Link, wo ich einen gängigen Flashcreator möglichst auf deutscher Sprache downloaden kann?
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Flash Tuts - Link Tipps

Hi!

Ich habe beim Surfen ein paar Seiten mit Flash Tutorials gefunden und wollte euch diese preisgeben.
Ich hoffe es ist ok :roll: Für wen sie geeignet sind, kann ich nicht sagen, doch das solltet ihr am besten wissen. Ansonsten ganz nach dem Motto "learning by doing" ;)

| | Link 3 |

MfG BT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben