Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash txt in Textfeld laden / ö a ü u.s.w.“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich lade über loadVars eine txt-Datei (UTF-8) in ein Textfeld. So....aber die ö's, ä's u.s.w. werden halt nicht dargestellt.

Ich muss also immer ae o0der oe und so schreiben, sieht blöd aus...

Was muss ich ändern, um auch diese, sowie Sonderzeichen nutzen zu können...???
 
R

Raven68

Guest

Hi, versuchs bitte mal hiermit:

Setze im ersten Frame:
System.useCodePage=true;

Oder:

Textfile im Unicode format speichern. Wie geht das?
Texteditor.... speichern unter" und unicode beim pulldown "codierung" auswählen.
Notepad und Dreamweaver

Zum Thema Unicode Editor für Windows:


Hoffe geholfen zu haben.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey, danke. Habs mittlwerweile selbst hinbekommen. Ich hatte UTF-8 wohl nicht ausgewählt. Eigene Blödheit....

Also Lösung:

Im Texteditor als Speicherformat UTF-8 auswählen, dann klappts auch mit den ä's!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben