Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flashtutorial | bräuchte Hilfe“

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mal dies Tutorial nachgearbeitet, doch bei mir funktioniert es nicht :eek:

Kann mir evtl. jemand sagen, wo mein Fehler ist?!




Hier findet ihr die fla für & .

MfG BT
 
M

mglette

Guest

ich hab den fehler nicht gefunden, habe das ganze ding etwas geändert und jetzt läufts. als erstes habe ich dem textfeld einen instanznamen "test" gegeben.

in den mcs "up" und "dn" jeweils:

on (press) {
play();
}

on (release) {
stop();
}

in den mcs "up" und "dn" gibt es je 3 bilder.

im ersten:

stop()

im zweiten eine schleife die die bewegung steuert und bei erreichen einer bestimmten position automatisch stoppt:

if (_parent.test._y >= 30){
_root.test._y --;
}

bzw.

if (_parent.test._y <= 0){
_root.test._y ++;
}

die _y werte kannst du an die textgrösse anpassen, damit dein text nicht ewig nach oben oder unten scrollt.

und im dritten bild:

gotoAndPlay(2);

hoffe es hilft dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben