Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flugzeugbilder“

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

Hier war eine Sony Alpha 7 Mk3 im Spiel (Auflösung 6000x4000)
Objektiv : 70-200mm mit 2x-Konverter benutzt, hier bei effektiv 250mm.
f 5,6 / 1/640 sec / ISO 100 / Spotmessung

Es ist schon verdammt laut, wenn die über dich "gleiten". Geht aber noch !
Bei vielen Zuschauern erlauben sich die Piloten manchmal einen Spaß, und landen mit Nachbrenner.
Dann wird es HÖLLISCH laut. Das fährt einem durch Mark und Knochen !!!
(Macht also Spaß, dabei zu sein:happy:)
 

Fotografie

Dann wird es HÖLLISCH laut
Ich habe mir, wenn ich ein Football- oder Fussballspiel in einem rundum geschlossenen Stadion vom Spielfeldrand aus fotografiert habe, selbst bei nur ein paar tausend Zusehern schon diese Stöpsel, wie sie auch Schützen verwenden, in die Ohren gesteckt. So etwas dauert zwar 2 bis 3 Stunden, doch für ein Militärflugzeug ist Geschwindigkeit wichtig, nicht Lärmschutz.
Auch wenn sei ein Überflug gerade mal ein paar Sekunden dauert, ist der Schalldruck, besonders bei so einem Abstand, gewaltig. Dagegen ist ein Stadionlärm ein Lufthauch.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Die Antonow An-225 war letzte Woche mal wieder in LEJ (Leipzig).
Hier fliegt sie gerade weiter Richtung Afrika. Die Aufnahmen entstanden auf unserem Balkon.





Hier noch ein Video aus dem Cockpit von diesem Flug:
Da kann man sich mal ein Bild von robuster russischer Technik machen. ;)

LG Sakas
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

den Hubschrauber habe ich an der Nordsee in der Nähe von St.Peter-Ording aufgenommen. Gehört zu einem privaten Rettungsdienst. Ein paar Daten über den Heli habe ich auch gefunden:

Technische Daten
Triebwerke: Turborméca Arriel 2C2

Leistung: 2 x 947 PS
Abfluggewicht: 4920 Kilogramm
Rotordurchmesser: 12,60 Meter
Reisegeschwindigkeit: 145 Knoten (265 km/h)
Reichweite: 800 Kilometer

Besatzung
HEMS-Konfiguration

2 Piloten
1 Windenführer (HHO)
1 Notarzt, 1 Notfallsanitäter
1 Patient

 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Das ist Timing! Super
Danke Kerstin. Die Einflugschneise vom Flughafen Leipzig-Halle (LEJ) ist nicht weit entfernt und ich habe es mir auf dem Balkon bequem gemacht, die Kamera griffbereit und Flightradar24 auf dem Handy beobachtet...
Trotzdem ist es natürlich Zufall das man ein Flugzeug direkt vor dem Mond erwischt. Dieses mal hatte ich einfach mal das Glück. Die anderen fünf oder sechs sind, wenn auch knapp, nördlich oder südlich vorbei geflogen.


Danke auch dir. :)

LG Sakas
 

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

den Hubschrauber habe ich an der Nordsee in der Nähe von St.Peter-Ording aufgenommen. Gehört zu einem privaten Rettungsdienst. Ein paar Daten über den Heli habe ich auch gefunden:

Technische Daten
Triebwerke: Turborméca Arriel 2C2

Leistung: 2 x 947 PS
Abfluggewicht: 4920 Kilogramm
Rotordurchmesser: 12,60 Meter
Reisegeschwindigkeit: 145 Knoten (265 km/h)
Reichweite: 800 Kilometer

Besatzung
HEMS-Konfiguration

2 Piloten
1 Windenführer (HHO)
1 Notarzt, 1 Notfallsanitäter
1 Patient

Schöne Aufnahme dieses Helikopters. Darf ich einen Tipp geben ? Bei Fluggeräten mit Propellern sollte eine längere Belichtungszeit gewählt werden, damit die Aufnahme nicht so statisch wirkt.
 

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

Muss auch noch mal etwas nachschieben : Hier eine Aufnahme eines Eurofighters auf dem Fliegerhorst Nörvenich, unterwegs zur Startbahn. Die Maschine hat eine Sonderlackierung aus dem Jahre 2020 und trägt das Wappen des JaBoG "Boelcke".
Die "Lackierung" ist allerdings eine Folierung ! Ich finde es beeindruckend, dass sich so eine Folie über einen sehr langen Zeitraum auf der Oberfläche hält, ist sie doch sehr hohen Temperaturschwankungen, sowie Eis, Nässe und Trockenheit ausgesetzt....
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Es gibt dafür zugelassene Folien, z.B. 3M VS7704 Aircraft Folie, 3M VS7722 Aircraft Film und ORACAL ORAJET® 3967AC Aircraft Graphic Film und bestimmt noch einige andere. Digitaldruck und passendes Laminat drauf.
Die sind aber nur UL zugelassen.

grüße
ralfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben