Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fluid Mask“

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe endlich das Programm Fluid Mask in Deutsch zum Freistellen als 30 Tage Version bekommen.
Die Anleitung ist leider in Englisch. Genauso wie die Tutorials. Ich komme damit leider nicht zurecht.
Habe tagelang gegoogelt nach einer Deutschen Anleitung, leider ohne Erfolg. Vieleicht hat von euch jemand eine Deutsche Anleitung gefunden.
Ich habe auch im Forum vieles über Fluid Mask gelesen, kommt auch nicht gut weg. Aber ich denke wenn ein Programm 250 Euro kostet kann es nicht so schlecht sein, aber man braucht doch eine richtige Anleitung.
Gruss vasco2
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fluid Mask

Hi,
habe leider auch keine Deutsche Tutorials gefunden.
Aber vielleicht helfen ja Videos besser als nur reiner Text.
Da komm ich auch dann besser mit dem Englisch zurecht.
Ist schon besser wenn man zuschauen kann als nur reines lesen.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fluid Mask

Danke für die Antwort.
Die Videos habe ich schon etliche Male angeschaut.
Aber zb. bei Trees and Lattices mit den Rahmen ziehen mit der gelben Farbe, das kapiere ich einfach nicht.
Genauso wie das Haare freistellen, mit der blauen umrahmung funktioniert auch nicht, es löscht komlette Löcher ins Bild.
Da komme ich mit Photoshop Werkzeuge zu wesentlich bessere ergebnisse.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fluid Mask so ein mieserables Programm ist.
Gruss vasco2
 

Lottelise

Spinxh

AW: Fluid Mask

Ich kam mit Fluid Mask auch nicht so gut zurecht und eigentlich braucht man es auch gar nicht, wenn man sich gut mit Photoshop auskennt und außerdem gibt es etliche Tutorials über Photoshop, wie man sauber und gut freistellen kann!
Aber hier: onOne Software - Mask Pro - Photoshop Plugin
gibt es auch ein interessantes Plugin und gute Videos dazu!
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fluid Mask

Danke für die Antwort und bestätigung das Fluid Mask doch eher entbehrlich ist.
Die Tutorials zum sauber freistellen sind zwar gut gemacht jedoch hat jedes seinen Haken. Die Hintergründe sind immer neutral, gleich zu beginn weiß ich das ich das auch kann. Danke aber für den Link, das Programm kenne ich noch nicht. Werde es mir mal ansehen.
Gruss vasco2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben