Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Hilfe !!“

M

moSU

Guest

Hi ich habe ein Cocktail-Glas, wo oben Spritzer sind... Foto ist auf weissem Hintergrund, ich möchte ihn aber auf pinken setzen. Doch dann sieht das bild aus wie sau - dann verschwinden fast alle spritzer...

vielen dank für eure tips schon im voraus :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flyer Hilfe !!

das problem ist ganz einfach, dass ein Tropfen nie nur eine Farbe spiegelt.
Wenn du einen Pinkenen Hintergrund hast, werden auch immer weiße Flächen auf deinen Spritzern sein...
wenn du das wirklich umsetzten willst musst du deine Tropfen von Hand ausformen sprich weiße Flecken und Ränder dazu malen...

Das gleiche natürlich auch beim Glas...

Grüße
 
M

moSU

Guest

AW: Flyer Hilfe !!

altmodisch irgendwie... gibt es da keine andere möglichkeit? das ist sehr umständlich!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Flyer Hilfe !!

altmodisch irgendwie... gibt es da keine andere möglichkeit? das ist sehr umständlich!

Na viel Spaß damit.
grüne Fküssigkeit und pink der Hintergrund. Am Ende sieht das dann aus als hätte da jemand rein gek...zt. Misch man diese beiden Farben, dann ergibt das normalerweise eine solch ekelhafte Farbe, dass einem schon beim hinsehen schlecht wird.
Nicht umsonst wird auch in Fleischerläden die Wurst und das Fleisch mit weisem Licht beleuchtet.
Bei grünem Licht würde einem nur übel werden und keiner kauft was.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Flyer Hilfe !!

So müsste es gehen:
- Die Ebene komplett kopieren (Strg + A; Strg + C)
- In die Alpha-Kanäle wechseln
- Ebene auf neuem Alpha-Kanal einfügen
- Tonwertkorrektur anwenden (Sodass das auszuschneidende Objekt Schwarz ist, und der Hintergrund Weiß
- Strg + Klick auf den Kanal (müsste Alpha1 heißen)
- Auswahl umkehren
- Ebenenmaske auf die auszuschneidene Ebene (durch die Auswahl müsste die Ebenenmaske automatisch den Hintergrund wegschneiden.

Fertig!

EDIT: Habs mal ausprobiert. Das Ergebnis ist auch nicht optimal, wie DIOXIS schon sagte, auf Pink ist das ganze wirklich nur zum 'Würgen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Flyer Hilfe !!

Hallo!

Ich habe noch eine Idee, wie dieser Effekt erzielt werden könnte.....
Also, so gehts:

1. Auswahl>Farbbereich: mit Pipette Hintergrund (weiß) aufnehmen und Toleranz auf ungefähr 15 (ausprobieren, am besten im Maskierungsmodus!)
2. Auswahl umkehren (Strg+Shift+I)
3. Auswahl als neue Ebene anlegen (Srtg+J)
4. Hintergrundebene (nicht die in 3. angelegte!) mit Bild>Anpassungen>Fotofilter: pink einfärben (Luminanz erhalten bitte deativieren)
5. mit weichem Radiergummi und ca. 30% Deckkraft auf der in 3. erstellten ebene weiße/überflüssige Farben wegradieren
6. Fertig

Ich hoffe, es klappt!

Grüße
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Flyer Hilfe !!

nehm doch einfach den zauberstab und makier die weise fläche aussen rum?^^ oder mach eine neue ebene mach sie pink, anschließen setzt du die pinke ebene hinter das vom Cocktail dann nimmst du den radiergummi und arbeitest das fein raus^^ so hätte ichs gemacht xD (bin neu deshalb kenn ich mich nicht soo gut aus^^)

EDIT:

ich würde dir vorschlagen den hintergrund weiss zu lassen, da das pink dazu wirklich schlecht aussieht. nehm lieber paar effekte etc. und mach das schöner. was noch gut aussehen könnte wäre ein schwarzer hintergrund, jedoch müsste das grüne dann wiederum eine andere farbe haben rot oder sowas. je nach anlass zu verändern. Also Pink steht wirklich net dem pinken hintergrund^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FastHugo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Hilfe !!

nehm doch einfach den zauberstab und makier die weise fläche aussen rum?^^ oder mach eine neue ebene mach sie pink, anschließen setzt du die pinke ebene hinter das vom Cocktail dann nimmst du den radiergummi und arbeitest das fein raus^^ so hätte ichs gemacht xD (bin neu deshalb kenn ich mich nicht soo gut aus^^)

Hallo!
Hier ist das Problem, dass vermutlich Deine Tröpfchen und der Glasinhalt weiss bleiben.
Da sind die anderen Wege hier doch schon vielversprechender.
Gruß FH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben