Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer zu Judo-Anfängerkurs“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo, mich überzeugt mein Flyer noch nicht so ganz. Was könnte man noch ändern? Vorschau ist klein, aber ich denke man kann alles erkennen :)

Unten werden vier verschiedene Bilder erscheinen und in der MItte ist halt ein Mustertext.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Für einen Flyer ist die Schrift zu klein und der Text zu unübersichtlich denke ich. Außerdem hebt sich der TSV Ravensburg nicht stark genug ab.
Ansonsten ist er eigentlich doch schon ganz gut. Eventuell würde ich noch die Farbgebung ändern. Du hast auf die 'gleichen' Farbtöne vertraut (Blau, hellblau, dunkelblau). Aber vielleicht wird der Flyer noch interessanter mit einer Farbkombi (vielleicht blau, orange oder blau, grau)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

mir ist als erstes "aufgefallen" dass der zu steril wirkt mit den 3 Spalten und ich keine Lust hätte das zu lesen.
Das Wichtigste und die Schlagwörter müssen zum weiterlesen animieren.
Lieber einen Teil gross, und wers ganz genau haben will, dann kleineren Text.

Das Gesamtbild erinnert ehr an eine Beschreibung für die 3 neuen Taunusgesundheitswässerchen als an Judo.

Beste Grüsse
Lucky
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

In welchem Format soll der Flyer mal sein? Soll das ein Flyer zum austeilen oder Aufhängen sein?

Ich finde dass auf dieser Seite ziehmlich viel Text steht, wenn dieser zum austeilen sein soll. Deshalb würde ich ihn eher 2-seitig (A4) mit 2 Falzen (z.B. Wickelfalz) gestalten. Dann denke ich bekommt man den vielen Text etwas übersichtlicher unter und kann noch Kontaktinfos mit drauf bringen.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Danke für deine Tipps. Jetzt mal der Flyer in O-Größe - ist die Schrift im richtigen Format immer noch nicht recht?

Ne, ist ein Flyer A5 zum Austeilen.


...die neuen Kommis hatte ich noch nicht gelesen, wird aufgenommen und geändert. THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Also für einen A5-Flyer finde ich persönlich ist es etwas zu viel Text. Ich glaube ich würde ihn mir nicht durchlesen, da mich die wichtigsten Infos nicht direkt "anspringen".

Soll der Flyer nur einseitig sein?
Sind den Spalten Wann, Wo, Judo entsprechende Infos zugeordnet oder ist es eher ein fortlaufender Text?
 

blubblubally

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Der Text unter Wann?,Wo?, Judo wiederholt sich.. wieso?

Wieso wiederholen sich die Bilder da unten? Ich würde statt dieses Bild zu wählen vielleicht eins nehmen wo man einen Judokämpfer (oder wie man das nennt^^) sieht. Dann sehen die Leute schon anhand des Bildes worum es sich handelt. Ich find das andre Bild passt nicht so dazu.

und wie ist es wenn man die Infos untereinander schreibt statt in Spalten nebeneinander. Ist übersichtlicher denk ich, da mehr Platz in einer Zeile ist und sie Sätze nicht dauernd in die nächste Zeile springen. Dann sind die klÜcken zwischen den Wörtern auch durch die blockschrift nicht so groß.
 

Levine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Ich nehme an, die Bilder und der Text sind als Platzhalter gedacht, wie oben erwähnt. Sicherlich werden sie letzlich durch passendes Material ersetzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Hallo,

das Ganze reizt überhaupt nicht zum weiterlesen und hat auch keinen "eyecatcher". Sorry

Ich würde ein oder zwei kleinere Bilder aus einer Trainingsstunde zwischen oder in die Spalten platzieren, damit der ewig lange Text "unterbrochen" wird.

Außerdem würde ich eine Leerraum mehr machen zwischen dem Wann, wo etc. und dem Fragezeichen.

Ich würde auch den Namen des Vereins nicht transparent an den Enden machen. Der Name ist schließlich wichtig.

lg
 

Amandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Der ganze Text ist hart gesagt einfach Schrott, sry. Es steht in allen 3 Spalten das selbe, und es komen für mich gar nicht so richtig die Informationen WANN und WO es überhaupt stattfindet. Und ganz unten 4x das gleiche Bild reitz auch nicht wäre vlt besser wenn du da 4 verschiedene reingibst vom Training oder so. Dann sind mir beim Text viel zu viele Punkte und Total unübersichtlich finde ich das ganze. Ich würde diesen Flyer in den nächsten Müllköbel hauen, naja ich sage es nur wie es ist. ;)
Nicht böse werden will nur konstruktive Kritik anbringen. :)

MFG

EDIT: Hab gerade gelesen es kommen 4 verschiedene Bilder rien und ein anderer Text und nicht der Mustertext, ich möchtem mir das bitte mal ansehen. Aber so ist das no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Der ganze Text ist hart gesagt einfach Schrott, sry. Es steht in allen 3 Spalten das selbe, und es komen für mich gar nicht so richtig die Informationen WANN und WO es überhaupt stattfindet. Und ganz unten 4x das gleiche Bild reitz auch nicht wäre vlt besser wenn du da 4 verschiedene reingibst vom Training oder so. Dann sind mir beim Text viel zu viele Punkte und Total unübersichtlich finde ich das ganze. Ich würde diesen Flyer in den nächsten Müllköbel hauen, naja ich sage es nur wie es ist. ;)
Nicht böse werden will nur konstruktive Kritik anbringen. :)

MFG

EDIT: Hab gerade gelesen es kommen 4 verschiedene Bilder rien und ein anderer Text und nicht der Mustertext, ich möchtem mir das bitte mal ansehen. Aber so ist das no-go.
Für mich der Beitrag des Jahres *totlach*.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Hallo
wirklich jetzt besser, trotzdem stört mich folgender Text: Der Kurs findet wie oben erwähnt gut 6 Monate in der Turnhalle Ravensburg statt
das ins nicht korrekt,
1. es steht oben nirgendwo, daß es in der Turnhalle stattfindet
2. Datum von-bis oder 6 Monate ist doch das gleiche, also doppelt
3. "wie oben erwähnt" benutzt sicherlich nicht auf einem Flyer
ich würde die Worte "wie oben erwähnt" komplett weglassen und nur schreiben wo der Kurs stattfindet, die Länge wurde ja auch schon im Titel genannt

insgesamt gefällt es mir jetzt aber deutlich besser, Du bist auf dem richtigen Weg

jetzt war mit der Zeitkritik Andy schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

hmm.... ich würde das "beim" vor dem TSV weglassen... und was willst du mit den 2 kleinen schwarzen strichen unten rechts bezwecken?
 

Amandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Ok mein Beitrag war jz nicht besonderes hilfreich, lol, ok was Yoven gesagt hat ist dir ja auch grad aufgefallen und sonst das "wie schon oben erwähnt" wurde ja auch shcon erwähnt. So gefällts mir eig. ganz gut. :D ^^

MFG
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

hallo ...
kurz was mir so auf-und einfällt zu dem flyer ......

"judo" finde ich zu groß ...dafür würde ich das "anfängerkurs" mehr hervorheben ....
"beim" weglassen ..wurde glaub ich schon erwähnt ..........

die grammatik würde ich auch nochmal überdenken und überarbeiten
"kostet" ...würde bei mir "unkostenbeitrag" und vielleicht dazu aufführen wofür der dann auch ist .............

was mir auch fehlt ..was brauchen meine kinder wenn sie sich anmelden ......
finde ich doch für die eltern wichtig .......
also am besten den ganzen text nochmal überdenken ......

mfg
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Flyer zu Judo-Anfängerkurs

Also das gefällt mir schon sher viel besser!
Aber der Satz mit den wichtigsten Daten ist einfach nur schlecht plaziert.
Ich würde es so machen:
Links: Was Judo denn überhaupt ist.
Rechts: Die Fragen 'Wann, Wo, Wer, Wie' stichwortartig lösen und NICHT in einen Satz verpacken. Die Daten Stark hervorheben, genauso wie die Fragen.

Weil ich zuviel Platz habe :?

Eine ganz schlechte Ausrede!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben