Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flyer“

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von diesem Flyer entwurf?
Ihr seht hier die Vorder und Rückseite eines 4 seitigen Flyers der In der Mitte gefaltet wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

RDesign

RDesign

AW: flyer

gefällt mir schon...sehr schlicht nicht überall diese brushes und so..

ein anderer friseur würde bestimmt sagen, dass es nicht aussagekräftig ist, wenn ich mir die anschaue, da wo ich wohne...überall dieses auffällige rumgeschnirkel....da ist die ruhige aufmachung von dir angenehm

nur mir will das mit der schrift nicht gefallen...eine direkte auswahlmethode fällt mir aber auch nicht ein....

aber mir gefällt es schon....
 

django55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer

Grundsätzlich nicht schlecht, du könntest aber ggf. lizenzrechtliche Probleme wegen der Kopie der Karte bekommen!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: flyer

Hmmmmm.
Also erstmal die Bitte:
Könntest du eventuell die Vorder- und Rückseite kenntlich machen und die Knicklinien einzeichnen? Momentan bin ich noch etwas verwirrt ;)

Mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Ebenenstile von der Schrift löschen
- Andere Schrift wählen? -> dafont.com

Ansonsten gefällt er mir schon sehr gut!
Allerdings würde ich nochmal das Format des ganzen Bedenken:
Momentan ist das ganze ja (vorder- und Rückseite undgeknickt) noch im Querformat. Vielleicht einfach das Knicken lassen und das ganze im Hochformat anordnen? Naja, ich weiß auch nicht wie deine Kundin das haben will.

Hoffe ich konnte helfen!
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: flyer

naja, wenn ich schon wieder die genazenen ebeneneffekte sehe... :'(

lass doch die schrift normal ohne diese ganzen effekte.

dann die schrift... warum hat die denn überall so ein "dach" drauf?
finde das absolut unleserlich! im logo evtl. ok, aber im text?!? muss nicht sein! die kunden sollen ja auf den ersten blick erkennen was gesagt werden will und nicht erst den text, mal übertrieben gesagt, entziffern!

(btw. wieso sind da 3 ausrufezeichen nach vereinbarung? kommt so als würde man den kunden anschreien)

dann, die helle kontur der bilder: die abgerundeten kanten find ich nicht schön. solltest wie bei dem grossen bild vll. eckig machen... schatten würde ich evtl auch weglassen.


Edit: wegen der karte, zieh doch einfach die strassen mit dem pfadwerkzeug nach und beschrifte sie dann... somit kannst du diese a. an die farben des flyers anpasssen, und b. hast du keine lizenzprobleme mehr.

so long...
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: flyer

Schon ganz okay aber wie schon erwähnt wurde -> ander Schrift un Ebenenstil löschen... zumindest das Abgerundete... weil so kann das kein Mensch richtig lesen ^^ Und Flyer sollen ja möglichst schnell auf etwas aufmerksam machen und interesse wecken... und wenn der Leser dann schon Probleme hat den Flyer zu lesen wirft das nicht ein sehr gutes licht auf den Betrieb. Ich weiß nicht ob das so die Aufgabe für dich war oder ob du den Flyer einfach frei gestaltet hast aber ich find den etwas ZU schlicht... wenn es ein friseur salon is würd ich eher etwas hipperes machen aber auch nicht alzu hippig... ich denke mal nicht das du nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen willst sondern eigentlich das weite spektrum.... dann solltest du schon etwas mehr pepp und farbe reinbringen... Die Farben Ocker und Braun passen eher in die Retrozeit der Omas ^-^ (nehms nich persönlich =D) ich würd eher auf ETWAS grellere farben zurück greifen wie weiche pastell töne... die sind heller aber auch nicht zu hell um ältere kundschaft abzuwerben... ich hoffe mal mein beitrag war hilfreich =D bei fragen -> einfach posten ^^

//EDIT verdammt xD war einer schneller xD kommt davon wenn man so lange texte schreibt -.-" ^^
//EDIT 2 -> Ich weiß is hier nich die Rede von aber *hust* die homepage würd ich auch überarbeiten *kopf einzieh und wegrenn* xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Skipy

Noch nicht viel geschrieben

AW: flyer

Hoi,

die Straßennahmen würde ich auf jedenfall nochmal überschreiben, die werden dir sonst nach dem Druck sehr unscharf und verpixelt.
... und natürlich wieder die Lizenssache ;-)

Gruß,
Skipy
 

schneewitt2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer

Also das mit den Farben ist bewust gewählt. Da die gesamte Werbung so ausgelegt ist und die Kunden das zur Zeit sehr ansprechend fanden.da es mal nicht so grell ist wie die anderen.. Vielen Dank für eure Meinung..
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: flyer

Die Betonung liegt auf "fanden" ^-^

Ich würde für ein Betrieb der längere Zeit besteht immer Jahreszeitspezifische Werbung machen...

Für den Sommer hätte Ocker gepasst aber für den Herbst würde ich eher mich an der Natur orientieren und mehr Gelb oder Orange Töne nehmen und im Winter eher zu kühleren Farben.... den Komplementärfarben eben... (Farben die anderen im Farbkreis gegenüber liegen o_O Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst ^^)
 

Papierherz

Zukünftige. (:

AW: flyer

was mir noch gleich beim ersten hingucken auffällt ist bei den kontaktinfos die schrift. entweder liegt es hier am ebenenstil oder an der schriftart dass buchstaben wie "g" und "p" etwas untergehen. das sieht so abgeschnitten aus - nicht gut bei flyern.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: flyer

Sinnvoller Beitrag totward ^^

2 Topic: Was ich noch vergessen hab -> Versuch auch mal auf die Ebenenstile ganz zu verzichten und versuch mal mit Effekten zu arbeiten wie z.B. ein Schatten (kein Schlagschatten) oder eine Spiegelung... macht alles etwas moderner und von mir aus kannst du dann auch die Farben so lassen ;) =D
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: flyer

Dafür is ja die Community da ;-)

BTW: Die geilste Community dies gibt =D Wird einem immer geholfen ;) Irgendein schlauer Kopf kann immer helfen :p


Und wenn du was mit Effekten oder so brauchst schau dir einfach mal die Tutorial Sektion an. Vielleicht findest du ja was Interessantes was du einbauen kannst. ;-)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: flyer

sorry fürs Offtopic .. aber ihr müsst euch mal die Seite anschauen, dagegen ist der Flyer ein Meisterwerk. ist zwar von einem kostenlosen "Website Maker" aber wenn ich persönlich diese Homepage sehen würde, würde ich nicht zu dem Friseur gehen. Da sollten sie lieber ein Template von der Seite nehmen, immer noch viel besser als die aktuelle.

Zum Flyer:

Wie schon gesagt, Ebeneneffekte weg und unbedingt eine andere Schrift.
Der Link für Dafont wurde oben schon genannt.

Die ganzen kleine Bilder rechts unten sind nicht alle auf gleicher Höhe. Solltest du auf gleicher Höhe stellen und die Bilder selber sollten eventuell auch die gleiche Höhe haben. Dann siehts nicht so unruhig aus.

Versuch mal die genannten Sachen auszubessern und dann stellst du einfach das Ergebniss noch mal rein.

Außerdem hoffe ich, dass du die richtige Größe und Farbmodus CMYK + 300dpi gewählt hast. Wenn nicht kannst du nochmal von vorne anfangen, sonst wird der Druck misserabel.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW: flyer

@kaaaay: ja das mit der homepage hatte ich auch schon in nem post geschrieben ^^ Bin auf die HP... seh den "Ajax"-Loader denk mir "nich schlecht" bin auf was großes gespannt und dann sowas xD

Also ich würde die Präsentation in den Medien lieber nochmal überarbeiten oder weitergeben an eine/n Fachmann/frau..... (Wenn du die Besitzerin bist =D weiß ich ja nich ^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben