Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Folgende Schrift + spiegeln?“

dlofdonalex

Noch nicht viel geschrieben

wie bekomme ich so eine Schrift?
und dann noch gespiegelt?

ich finde die schrift cool besonders wenn man sie noch färbt wie zb hier!



Das K und das S farbig finde ich kommt gut!

also ^^ wie geht das alles?

danke für die Hilfe!

mfg Don Alex
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Folgende Schrift + spiegeln?

Naja, das ist nicht schwer: Du suchst dir ne passende Schriftart aus (da das eh alles Großbuchstaben sind, gibt es unter den PS-standartschriften einige passende), Textfarbe: weiß und fügst daraufhin als Ebenenstil eine Kontur in Schwarz hinzu.
Für die Spiegelung duplizierst du die Textebene, spiegelst sie vertikal und verringerst die Ebenendeckkraft.
Um einige einzelne Buchstaben einzufärben, markierst du diese Buchstaben nacheinander und änderst die Textfarbe.
 

Artiwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Folgende Schrift + spiegeln?

Kopier die ebene mit der schrift (strg+J), und mach transformieren (Strg+T) auf dieser ebene, danach spiegelst du es vertikal (mit maus rechtsklick auf die schrift danach vertikal spiegeln klicken) nach unten verschieben und nach wunsch die ebenen deckkraft verändern.
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Folgende Schrift + spiegeln?

Hm, ich finde das ist Geschmackssache. "Consolas" eventuell, oder "Courier Std". "Letter Gothic Std" oder "Lucida Console" könnten ich mir auch vorstellen. Wenn du speziell auf die verpixelung der Schrift raus willst, würd ich es auch mal mit schriftarten wie "Terminal" versuchen. Hab das jetzt nicht alles ausprobiert, also ich würde dir vorschlagen, einfach mal unterschiedliche schriftarten durchzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.013
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben