Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts in Ps - wo hin?“

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich muß zum 1. Mal einen aus der Mac-Welt konvertierten Font in PS nutzen.
Ich habe jetzt glücklich alle Ordner durchgeforstet, finde aber keinen, wo Schriften (Endung .ttf) hingehören.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich diese Schrift in mein PS importiert kriege?
Ich nutze die Version 6
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

sireneidae
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@sireneidae

Wenn ich Dich richtig verstehe benutzt Du "Windows"?

Wenn ja, brauchst Du die ".ttf" nur nach "C:\windows\fonts" reinkopieren, es wird dann automatisch installiert.
Photoshop neu starten und dann siehst Du die neue Schrift.
 
W

webdesign

Guest

Rewolve44 schrieb:
Hi,

@sireneidae

Wenn ich Dich richtig verstehe benutzt Du "Windows"?

Wenn ja, brauchst Du die ".ttf" nur nach "C:\windows\fonts" reinkopieren, es wird dann automatisch installiert.
Photoshop neu starten und dann siehst Du die neue Schrift.

Hi, genauso wirds gemacht unter Windows :wink:

Grüße webdesign :wink:
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Euch Beiden,

hätte es ja zumindest mal versuchen können.

War mir allerdings nicht sicher, ob das funktioniert, da ich in PS auch Schriften habe, die in meinem Win nicht auftauchen und umgekehrt.
(Aber das liegt vielleicht an meinem eigenwilligen Schleppi).

Ich probier es auf jeden Fall jetzt sofort aus.

Grüße
sireneidae
 
W

webdesign

Guest

sireneidae schrieb:
Danke Euch Beiden,

hätte es ja zumindest mal versuchen können.

War mir allerdings nicht sicher, ob das funktioniert, da ich in PS auch Schriften habe, die in meinem Win nicht auftauchen und umgekehrt.
(Aber das liegt vielleicht an meinem eigenwilligen Schleppi).

Ich probier es auf jeden Fall jetzt sofort aus.

Grüße
sireneidae

Kein Problem... :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

nach zweimaligen Neustart hat es endlich funktioniert. Nur ist es leider doch die falsche Schrift. Also- weitersuchen.

sireneidae
 
W

webdesign

Guest

sireneidae schrieb:
Hi,

nach zweimaligen Neustart hat es endlich funktioniert. Nur ist es leider doch die falsche Schrift. Also- weitersuchen.

sireneidae

Hi, PS läd auch net alle Schriften rein, habe ich bei mir auch schon gesehen, die man sich in den Win/fonts Ordner reinläd.

Kleiner Tipp

Grüße webdesign :wink:
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

nöö, bei mir nicht.
Aber mein PS verliert ja auch hin und wieder Filter, die auf immer verschwunden bleiben, und hat auch sonst ein Eigenleben, das nicht immer in meinem Sinn ist und erst Recht nicht nachzuvollziehen. :)
 
W

webdesign

Guest

sireneidae schrieb:
nöö, bei mir nicht.
Aber mein PS verliert ja auch hin und wieder Filter, die auf immer verschwunden bleiben, und hat auch sonst ein Eigenleben, das nicht immer in meinem Sinn ist und erst Recht nicht nachzuvollziehen. :)

:lol: Das ist Technik die Begeistert <lol> ja das kommt bei jedem wohl vor das solch ein komisches Eigenleben festgestellt wird.
Ich sage immer "Es LEBT" :lol:

Grüße webdesign :lol:
 

sireneidae

Nicht mehr ganz neu hier

:lol: stimmt, und ich ernte recht häufig erstaunte, mitleidige oder konsternierte Blicke, wenn ich vor dem Blechkasten sitze und vor mich hin murmele, das Gerät beschimpfe oder beschwöre.

Ich hege die Befürchtung, dass einige dieser Zeitgenossen der meinung sind, ich sei aus irgend einer Anstalt entsprungen.
 
W

webdesign

Guest

sireneidae schrieb:
:lol: stimmt, und ich ernte recht häufig erstaunte, mitleidige oder konsternierte Blicke, wenn ich vor dem Blechkasten sitze und vor mich hin murmele, das Gerät beschimpfe oder beschwöre.

Ich hege die Befürchtung, dass einige dieser Zeitgenossen der meinung sind, ich sei aus irgend einer Anstalt entsprungen.



Grüße webdesign :lol:
 

rackerchen

Hat es drauf

ich hab das cs und mußte auch erst neu starten damit die das übernommen werden, ist das von version zu version so unterschiedlich oder hängt das vielleicht mit der win version zusammen?
 

Gehlhouse

Newbie

Was genau ist denn dein Problem? Pack den Font in den Font-Ordner und starte den Punkt Schriftarten in der Systemsteuerung und überprüfe ob dein Font da ist. Dann sollte es auch gehen.

LG
TIna
 
B

BlackSavage

Guest

Wenn Gelhouse dir helfen konnte, wäre ein kleines "Danke" nicht verkehrt gewesen.
Nur meine Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben