Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts unter ADOBE CS3“

N

NikosD

Guest

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich die Schrift Arial Black nicht mit der Creative Suite nutzen kann. Weiß jemand hier warum? Liegt das evtl. an der Microsoft Lizenz von Arial Black?
Gibt es eine exakte alternative ttf dazu?

thx
nikk
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Fonts unter ADOBE CS3

Bei mir ist Arial Black im Fonts-Ordner von Windwos und lässt sich problemlos in allen Adobe-Programmen nutzen.

Gruß Cyberoma
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonts unter ADOBE CS3

Hallo.

Vielleicht die Schriftart einfach nochmal deinstallieren und im nächsten Schritt wieder installieren. Phs muss in jedem Fall erst nach der Font-Install hochgefahren werden.

Gruß,

PD
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fonts unter ADOBE CS3

Hallo.

Vielleicht die Schriftart einfach nochmal deinstallieren und im nächsten Schritt wieder installieren. Phs muss in jedem Fall erst nach der Font-Install hochgefahren werden.

Gruß,

PD

Ich würde das etwas mehr mit Vorsicht Genießen. Denn Windows Eigene Fonts wie Arial, NewRoman und Co sind Bestandteil des Systems. Wenn du diese löscht um sie neu zu installieren kann es zu schweren Fehlern im System kommen. Ist mir selber schon passiert. Ich war nachher gezwungen mein XP neu aufzusetzen. Auißerdem wird sich erstma ein Dialog nach dem anderen öffnen und Rummeckern. Aber die Schrift muss auch unter der Creative Site laufen. Ich besitze sie auch und hatte bis jetzt nicht das Problem.

Lg DerOtto
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonts unter ADOBE CS3

Hmm, habe da selbst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Würde in jedem Fall vorher einen Blick unter Systemsteuerung/ Darstellung/ Anzeige/ Darstellung dort unter Erweitert reinwerfen, um zu schauen, ob der Font verwendet wird.

Ich würde es versuchen. Aber wie schaut's denn damit aus, den Font einfach ein zweites Mal zu installieren versuchen!?

Gruß,

PD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben