Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Format ändern“

J

jwvideo

Guest

Hallo,

kann man in Photoshop das Bildformat so ändern, dass es nach dem Ausbelichten auf Fotopaier keine Bilddetails fehlen? Digitalkameras haben ja das Format 3:4 und das Fotopaier 2:3

Bin Neuling mit Photoshop und finde darüber nix.

Gruß

Jürgen

iko

Maskenbildner

AW: Format ändern

hallo jürgen,

das format verändern kannst du nur, indem du mit dem zuschneiden-werkzeug die in deinen augen wichtigen teile "ausschneidest". dh. du hast die kontrolle darüber, was wegfällt.
iko

A

ASG

Guest

Oder du suchst dir ein Labor oder Online Fotoservice bei dem deine Bilder auch im 3:4-Format entwickelt werden.
Ich persönlich mag das 2:3-Format nicht wirklich und lasse meine Bilder bei http://www1.photo-druck.de im Digitalen Format entwickeln.

LG Frank

reweiv

Schnickschnacker

bieten das nicht mittlerweile die meisten labore an...

ansonsten wie schon gesagt zuschneiden, in Ps kannst du auch schon vordefinierte grössen nutzen:

J

jwvideo

Guest

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde die Fotos bei einem der genannten Labore machen lassen.

Jürgen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden