Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „formeln schreiben?“

blackout

Schaf im Wolfspelz

kennt einer ne möglichkeit komplexere formeln in photoshop oder illustrator zu schreiben? beispielsweise ein programm, das mir die resultierende formel als vektoren speichert... konnte bis jetzt nichts dergleichen finden
 

2d4u

Veteran

Was meinst du mit Formeln? Große Bruchstriche, viele Hochzahlen und Tiefgestellte Buchstaben und so weiter? Frag mich was genau du machen willst und warum du Probleme hast das in PS zu realisieren.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

sagen wir mal das integral der gaußschen kurve von wurzel5 bis 2^1,7*Pi über dx.
1. woher die zeichen nehmen
2. es muss doch besser gehen als die dann einzeln zueinander zu puzzeln

sowas wie es bei wikipedia gibt zb... da sieht die normalverteilung so aus:
79c9f0128e77bdd3416e6ea0e5d97298.png
 

hotschen

Aktives Mitglied

Das wird dir jetzt aus Mangel an dem Programm nicht viel helfen, aber ich schreibe so etwas immer mit Mathcad. Alternativ könntest du den Formeleditor von Word benutzen. Alles direkt in PS einzugeben wäre wohl ne Sch...arbeit.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das bild oben war nur n beispiel für das, was ich am ende haben will... und danke für den hinweis auf mathcad, ich informier mich mal :)
geht sowas eigentlich auch mit derive? das is für mich recht billig (nämlich kostenlos :)). bei derive gehts aber nich um die formeln sondern eher sie zu verarbeiten... naja ich schau mal

edit

oO
ich weiß nich ob mir n paar formeln schreiben 1195? wert sind... gibts da nich vielleicht alternativen? :)
(oder gibts ne ältere version kostenlos?)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm ich hätts halt gern als vektor, das sind ja alles matheprogramme... an sowas zu kommen is nich das problem, n freund arbeitet mit mathematica und er hats mal probiert ordentlich als bild zu exportieren, aber das is halt einfach nich der sinn der sache und dementsprechend schlecht unterstützt...
und sich in son teil reinzuarbeiten is schon üble arbeit... ich will doch nur ne formel schreiben :'(
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hats bei mir auch nicht.
aber momentan benutz ich den formeleditor von openoffice, zoom in die formel rein und mach nen screenshot. dem editier ich dann die ganzen menüleisten weg und benutz ihn als maske, und schon hab ich meine formel :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben