Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formen Rechte“

MasterChilly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich hab da eine rechtliche Frage. Ich möchte Logos erstellen und dann verkaufen. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich die Photoshop formen verwende oder die hier runter geladene?! Kann ich die ohne Bedenken runter laden und verwenden ober bekomm ich damit dann Probleme?!

Wenn ja, was ist wenn ich eine Form dan noch etwas veränder, (z.B. längerer Arm, größerer Kopf), ist dann das Recht aufgehoben?

Währe euch dankbar für eine Antwort.
 

MasterChilly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formen Rechte

also da bin ich jetzt schon mal viel schlauer geworden, allerdings ist es weiterhin für mich etwas fraglich. soweit ich es jetzt denke darf ich diese nur für den eigene gebrauch verwenden. sobald ich formen für die öffentlichkeit verwende und komerziell nutze besitz ich nicht mehr die rechte, da photoshop beim kauf mir die rechte zum privaten nutzen zugeschrieben hat und ich mit dem verkauf rechte weiter vergeben möchte obwohl ich nicht der urheber bin... bissle kompliziert ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben