Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular mit GoLive erstellen

D

drummer

Guest

Hallo,

ich möchte mit GoLive ein Formular auf einer Seite erstellen. So das eine e-Mail zu mir geschickt und evtl. eine an den der es ausgefüllt hat.

Folgendes sollte drin vorkommen:

- Name
- Adresse
- Personenanzahl
- Zeitraum von
- Zeitraum bis
- Telefonnummer
- e-Mail

Was wäre die beste und einfachste Variante?
 

Antworten zum Thema „Formular mit GoLive erstellen“

O

Onkel_Otto

Guest

Also e-phy, warum JS Plausabilitätsüberprüfungen? Da gibts mit PHP genug Möglichkeiten das zu machen...

Ansonsten wäre ich auch für PHP um das zu realisieren. Ist eigentlich schnell erledigt.
 
O

Onkel_Otto

Guest

Also ich könnt dir das ohne weiteres zusammencoden, aber heut nicht mehr. Hab heut schon genug gecoded.

Morgen mach ich dir das wenns bis dahin nicht shcon ein anderer gemacht hat.
 
D

drummer

Guest

Also folgendes sollte im Formular enthalten sein:

- Name
- Telefonnummer
- Fax
- e-Mail
- Betreff (Allgemeine Anfrage; Buchungsanfrage oder Infomaterial bestellen)
- An-/Abreisedatum (von ... bis ...)
- Personenanzahl
- Mitteilung





Wäre schön wenn mir das einer coden könnte. Ich sage schon mal danke.
 
P

putziali

Guest

könnt ich den Code evtl. auch haben. Meine Felder kann ich ja dann selber umbenennen, oder? Wär supi. Schönen Feiertag noch.
lg
putziali :wink:
 

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde E-Phy glaub ich recht geben und die Felder mit JS prüfen. Ich hab's auch mal versucht mit PHP zu prüfen, aber wenn nicht alle Angaben korrekt waren muss man alles neu eingeben oder die Eingaben zwischenspeichern. Das war mir zu kompliziert! Abe rich bin auch kein Programmierer. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt ... :)
 
D

drummer

Guest

Gibt es nur diese zwei Wege für ein Formular?

Schließlich kann man doch in GoLive die Formulardaten in die Seite einfügen. Theoretisch müssten die doch dann nur verknüpft werden oder?
 

TeisT

Nicht mehr ganz neu hier

Hi E-Phy. Das ich mich nicht so gut mit PHP auskenne hast du gut erkannt:

Abe rich bin auch kein Programmierer.

E-Phy schrieb:
man kann es schaffen, das die felder dann noch mit den daten gefüllt sind. ist aber sehr umständlich und wesentlich aufwendiger als wenn man das mit JS macht!

Habe ich das nicht gerade geschrieben? 8O

Ich hab's auch mal versucht mit PHP zu prüfen, aber wenn nicht alle Angaben korrekt waren muss man alles neu eingeben oder die Eingaben zwischenspeichern. Das war mir zu kompliziert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben