Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formular Problem“

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ...

Ich hab ein einfaches Kontaktformular auf der HP der Firma.
Ich bin mir auch recht sicher, das es richtig Programmiert ist, da ich es im Grunde abgeschrieben hab ;)
Aber es funktioniert nicht und ich finde absolut den Fehler nicht ...
Oder kann es daran liegen das die HP noch in einem beta Ordner ist?

Hier der Code:

Code:
<input type="submit" name="Send" class="Button" value="Abschicken" tabindex="6"> 
<input type="reset" name="Reset" class="Button" value="L&ouml;schen" tabindex="7">


   <?php

$Empfaenger = "Hier steht die E-Mail Adresse";

if($_REQUEST['Send'])
{
   if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
   {
      ?>
      <br></br>
      <div class="text">
      <?php
      echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder mit einem"; ?><span class="star"> * </span><?php echo"aus!";
      ?> </div> <?php
      
   }
   else

   {
      $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
      while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
      {
         if($Formularfeld!="Send")
         {
            $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
         }
      }
      $Mailnachricht .= "\ngesendet am: ";
      $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i");
      $Mailbetreff = "Kontakt: ";
      $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
      mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
      ?>
      <br></br>
      <div class="text">
      <?php
      echo"Vielen Dank für Ihre eMail! Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.";
      ?> </div> <?php
   }
}
else
{
   echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie"; ?> <a href="javascript:history.back()">zurück</a> <? echo"und überprüfen Sie Ihre Angaben.";
}

?>
Lg Leni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formular Problem

Danke sehr ...

War einn bisschen zu schnell hier am klicken und schwups wars 2 mal drin :uhm:

Ich muss zugeben das ich hier völlig überfordert bin ....
An sich werde ich grad Mediengestalterin im Printbereich und hab nun die Aufgabe die Seite meiner Cheffin zu beenden.
An sich dacht ich wird es so schwer nicht sein, doch es hackt halt an allen Enden.
Daher kann ich auch leider nicht alles vom Code posten oder einen Link veröffnetlichen ...
An sich bin ich schon so weit, das alles soweit im FF funktioniert nur halt die Buttons nicht und wirklich hochgeladen bekomm ichs grad auch nicht :( irgendwie werd ich immer auf die den beta Ordner verlinkt :motz:

Und da da PHP mit drin ist und und Javascript und 1000 Ordner mit Datein blick ich da nicht mehr durch ...
Muss schon immer suchen wo ich was ändern muss!

Aber an sich ist doch das Formular so richtig oder?
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Formular Problem

Von deinem Formular sehe ich leider nur zwei Buttons: Senden und Löschen. Um den Fehlrer zu finden brauchen wir das ganze Formular, auch der PHP-Teil lässt sich ohne die Bezugsquelle nur schwer berichtigen.
 

saila

Moderatorle

AW: Formular Problem

Einmal abgesehen von den unendlichen Tutorials im Internet, hier im Forum und bei PSD unter Tutorials ist der Aufbau deines Formular zwar von der Idee her richtig, aber in der Ausführung falsch. Nutze doch einfach ein fertiges Script und passe es deinen Bedürfnissen an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben