Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formular“

Y

YoungSpirit

Guest

So, jetzt will ich endlich mal was ansprechen was ich mir zigmal in meinem PHP Buch durchgelesen habe, es aber einfach nicht hinbekomme!

Es geht um ein Formular!

Ich habe ein Formular einfach aus Fun designt. Nur wenn ich auf Abschicken klicke, kommt nichts an (is logisch, weis ja auch nicht wohin mit dem Formular)

Wie kann ich nun machen dass ich das Formular als E-Mail ausgewertet bekomme???

Also Grundlegend:

Wie mache ich ein Formular (vorzugsweise in Dreamwaver!)
 

maik

Nicht mehr ganz neu hier

also soweit ich weiß mußt du zwei dateien erstellen, einmal dein Formular und zweitens eine php datei in der die ganzen infos stehen, wohin das formular gesendet werden soll und welche daten es übermitteln soll.
Da ich mich aber erst seit dieser woche mit php beschäftige, kann ich dir nicht hundertprozentig weiterhelfen.
 

K-Dawg

********

Ne mit PHP kannste auch so einformular auch alles in eine datei schreiben. Man kann aber auch eine Config.php erstellen und diese am anfang vom formular.php includen. Aber geht auch in eine datei. Jedenfalls wie das ganze genau funkt weis ich auch net da ich mich mit PHP noch nicht so richtig beschäftigt habe.
Du könntest ja auch eine HTML Formualr machen und per Javascript eine formular überprüfung machen mit ausgabe an mail und eine lesbare struktur.
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo YoungSpirit

ääääh also erstmal ist das ohne den von dir probierten code eine rechte Raterei.

Hast du das ganze von deinem lokalen Rechner Probiert?
Hast du auf deinem Rechner einen lokalen Webserver (z.B. xampp) installiert?
Hast du es von deinem Webspace aus Probiert?
Wie war die Endung deiner Datei?

Formular, Mailüberprüfung und versenden lässt sich ganz einfach in einer PHP Datei verpacken.

Die einfachste Version zum verschicken einer mail ist der PHP Befehl mail

z.B. in der einfachsten Form:
Code:
<?php
mail("nobody@example.com", "Betreff", "Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3");
?>

codierte Grüsse,
TeraVolt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben