Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forum Rules“

Silent

Fotograf trifft Metal

jo okay , war zur diskussion ja hier rein gestellt.

D.h. die beiden regeln können so geändert werden... (d.h. gestrichen)

@paccoo

denke einfach wenn ich drum frage das ihr das korrigiert das es dann nich oberlehrerisch rüber kommt :)

doppelpost´s waren gemeint.

zur regel 4:
naja wenn man in nem thread etwas schreibt was nichts mehr damit zu tun hat. Z.b. wenn auf einmal bei einem problem es darauf hinaus läuft das über musik diskutiert wird. Sowas war damit gemeint , habs versucht so gut wie möglich zu formulieren.

Das 2e in dem punkte damit ist gemeint das man nicht den post eines vorredners zu 90% wiederholen sollte...

Ich glaube das beste ist wir spalten das in 2 regeln oder ich habs evtl. schonmal erwähnt
 

TRex2003

Hat es drauf

so, hab das ganze mal auf rechtschreibfehler und (für mich) seltsame formulierungen gecheckt :) kritische punkte sind überarbeitet.

1. In diesem Forum wird ein höflicher Umgangston erwünscht. Jeder hat die Meinung der anderen zu respektieren und verwendet passende Ausdrücke.

2. Wenn man ein neues Thema eröffnet, muss dieses Thema einen Sinn/Zweck erfüllen. Auch Antworten auf ein Thema sollten einen Bezug haben, zum vorher Erzählten.

3. Neue Themen sollte einen aussagekräftigen, eindeutigen und klaren Titel tragen.

4. Beiträge, die sich im Inhalt wiederholen oder nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten entweder in den Offtopic Bereich kommen oder ganz weggelassen werden.

5. Bevor man eine Frage stellt, sollte man die Forumsuche zu Rate ziehen und nachschauen, ob die Frage bereits beantwortet wurde.

6. Keinerlei illegalen oder pornografische Inhalte posten. Erotische Darstellungen müssen im Titel mit "ab 16" gekennzeichnet werden. Komplett freizügige Darstellungen werden nicht gestattet. Illegale Anleitungen, Verweise zu illegalen Seiten oder Tipps zur Beschaffung illegaler Software ist ebenfalls nicht gestattet. Auch Beiträge, die zu illegalen Handlungen verführen, werden nicht geduldet.

7. Keinerlei Beleidigungen, Diskriminierungen oder Verleumdungen. Derartige Vorfälle werden sofort geahndet.

8. Informationen, Bilder oder sonstige Objekte, die unter Copyright stehen, dürfen hier nicht ohne Zustimmung des Urheber verwendet oder veröffentlicht werden.

9. Um Doppelpost´s zu vermeiden benutzt die "Edit" Funktion des Forums.

10. Erstellt nur einen Thread pro Problem und wartet dann geduldig auf eine Antwort. Mehrere Threads mit gleichem Inhalt werden sofort gelöscht.

11. Ein neues Thema soll in dem dafür vorgesehenen Bereich eröffnet werden. Somit erhaltet hier schneller eine passende Antwort.

12. Keine kommerziellen Angebote oder Dienstleistungen jeglicher Art.

13. Keine Werbung, auch keine Schleichwerbung. Man darf seine Werke zur Beurteilung hier vorstellen, aber kein Angebot oder Werbung damit verbinden.

14. Keine abwertende Kritik. Eine freie Meinungsäußerung ist natürlich gestattet, das heißt aber, dass man z.B. nicht sagt "Das Bild ist schlecht" sondern "Ich finde das Bild nicht so toll, weil..." mit Begründung und Argumentation. Man darf Bilder nach wie vor schlecht finden, nur sagt, was euch daran stört und denke immer daran:
"Geschmäcker sind verschieden!"

15. Lösungen zu Problemen ins Forum posten, damit alle etwas davon haben. Sollte man ohne Hilfe der Community eine Lösung gefunden haben oder das Problem durch eine andere Quelle gelöst haben, dann gebt diese bitte in einem Abschlusspost bekannt.

16. Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem (siehe Regel 15).

17. Bei Auftreten von groben Regelverstößen meldet diese bitte, per PN oder E-Mail vollständig und in einem höflichen Ton an einen der Moderatoren. Die Moderatoren werden sich danach beraten und deren Beschluss bekannt geben.
Es ist nicht gestattet, begründete oder verdächtigte Anschuldigungen in eines der Foren zu stellen!
Im Zweifelsfall (Aussage gegen Aussage) entscheiden Screenshots.
 

Paccoo

Punktedealer

alles klar nur

10. Erstellt nur einen Thread pro Problem und wartet dann geduldig auf eine Antwort. Mehrere Threads werden sofort gelöscht (sofern der gleiche oder ähnlicher Inhalt festzustellen ist).

müsste das nicht heißen:
sofern der gleiche oder ähnlicher Inhalt festzustellen wurde).

Paccoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben