Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forum 'Service' schliessen?“

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

Mir fällt auf, dass das Forum 'Service' sehr, naja unnötig ist. Fast jeden Tag kommen diverse Anfragen von Clans und/oder anderen Personen die dieses und jenes wollen. Doch genau das ist das Problem. Viele sagen, macht dies, macht das und falls es mal zur Fertigstellung eines Wunsches kommt wird der User nie mehr wieder gesehen.
Webdienstleister verdienen damit Geld und wir machen das kostenlos. Wie gesagt falls, denn mittlerweile ist von der ursprünglichen Idee "jpcox erstellt für dich..." nicht mehr viel übrig, da fast keiner hier mehr für irgendwelchen anderen Leute was erstellt.

Vielleicht ist das Forum unnötig, man sollte mal darüber nachdenken. Oder sollte man es so machen, dass wir weiterhin Sachen erstellen und dann aber einen Verweis auf psd-tutorials.de fordern, oder sein (c) darunter setzen dürfen... je nachdem.
Dieser Servicebereich ist einfach sowas wie, "ich meld mich ma schnell an, bekomm was gemacht und geh dann wieder". Ihr kennt das sicherlich; ist bei mir auch so, wenn es auf der Seite was gibt was ich will dann regg ich mich kurz, ziehs mir und komm nie mehr zurück.

Nach meinen zahlreichen Wiederholungen, die alle auf den selben Standpunkt führen, sollte euch jetzt hoffentlich meine Sicht der Dinge 'zugeflogen' sein.

Diskussionen erwünscht...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja Ja, eFox, kann dich gut verstehen.

Finde, die ganze Energien, die dabei von den Mitglieder für die "Sauger" verpuffen, könnten besser genutzt werden.

Vielleicht sollte dieser Bereich nur eingeschränkt werden. Ganz geschlossen, ich weiß nicht.
 

Paccoo

Punktedealer

matthiasp2 schrieb:
Ja Ja, eFox, kann dich gut verstehen.

Finde, die ganze Energien, die dabei von den Mitglieder für die "Sauger" verpuffen, könnten besser genutzt werden.

Vielleicht sollte dieser Bereich nur eingeschränkt werden. Ganz geschlossen, ich weiß nicht.

man könnte ja sagen, man braucht z.b.min. 2000 punkte um den servis zu nutzen

Paccoo
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Jup, das wäre doch mal eine Idee mit 2000 Punkte oder wenigestens 1000 Punkte. Aber wie soll ein Newbi der sowas erstellt haben will soviele Punkte hier bekommen....hm....Aber eine Idee ist es ja wert.....
 

Paccoo

Punktedealer

Stefan schrieb:
Jup, das wäre doch mal eine Idee mit 2000 Punkte oder wenigestens 1000 Punkte. Aber wie soll ein Newbi der sowas erstellt haben will soviele Punkte hier bekommen....hm....Aber eine Idee ist es ja wert.....

dieser servis ist einfach für newbis nicht - ganz einfach. ich muss ja auch eine gewisse anzahl an punkten haben um mitglieder-workshops downzuladen.

nur ein grund mehr sich hier zu betätigen und 2000 punkte sind schneller gesammelt als man denkt!

sieh mal nach welchen platz man hat mit 2000 punkte!

Paccoo
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

klar, einigt euch doch auf nen kompromiss... sagen wir 1500punkte :)
stefan: du kannst das ja sicher so einstellen, das man das forum "service" dann nur mit dieser punktzahl betreten kann.

if (userpunktzahl >=1500)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Lasst uns doch die Mindestpunktzahl splitten:

Für einen Dienst, der nicht direkt in diese Seite einfließt - also z. B. Banner oder Clanlogo etc. für andere Seite - müssen 1500 Punkte berappt werden.

Hierfür werden auch Punkte abgezogen.

Für einen Dienst, der dieser Seite zugute kommt - jetzt fällt mir nur Avatererstellung an, es gibt aber bestimmt noch mehr - müssen nur 500 Punkte oder 250 Punkte oder keine Punkte berappt werden.

Hierfür werden keine Punkte abgezogen.

Das finde ich sozial. Bin ja doch nicht erst seit gestern dabei, könnte dennoch keinen Service in Anspruch nehmen, weil ich erst um die 1000 Punkte habe.
 

Paccoo

Punktedealer

gerade mal überlegt 8)

im grunde ist die diskusion egal, denn wer nicht helfen will muss es auch nicht und wenn keiner sich zur verfügung stellt bekommt er auch kein logo.

ganz einfach

Paccoo
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

vielleicht kann man es so machen, das derjenige der was fordert (pers. A) punkte abdrückt (muss noch geklärt werden) diese kommen in einen sammeltopf. derjenige der dann für A. etwas erstellt (pers. B) bekommt die punkte gutgeschrieben, wenn A. damit einverstanden ist.
dazu muss aber B. auf sein werk ein riesiges wassermark anbringen, nicht das B. das im forum veröffentlicht und dann plötzlich das werk geklaut wird ohne dass A. punkte blecht.

vielleicht sollte auch pers. A festlegen wieviel punkte er hergeben möchte. (im bereich von 200 - 700). und derjenige der das zufriedenstellendste macht bekommt die points, die anderen vielleicht anteile davon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.255
Beiträge
2.576.454
Mitglieder
65.583
Neuestes Mitglied
Verena von der Goltz
Oben