Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto einfärben ... Farbton&Sättigung“

Kleine_Schnulle

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen, ich bin kurz vor der Verzweiflung und benötige mal eure Hilfe :roll: und zwar hab ich nen S/W-Foto welches ich über Farbton&Sättigung einfärben wollte nur bekomme ich meinen gewünschten Farbton über die Schieberegler nicht hin :( Gibt's irgendeine Möglichkeit im PS 7.0 den Farbton per Hexadezimalcode einzugeben oder einen solchen mit der Pipette aufzunehmen, daß mein Foto genau diesen Ton dann auch weitesgehend annimmt?
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Die Firma Pearl (www.pearl.de) bietet eine Photoshopfiltersammlung an. (Fuji Filter)
Diese beinhalten einen filter der genau das macht was du suchst. Sonst sind die Filter eher mittelmäßig - dafür aber billig!

mfg
scherbi
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Kleine_Schnulle schrieb:
Hallöchen, ich bin kurz vor der Verzweiflung und benötige mal eure Hilfe :roll: und zwar hab ich nen S/W-Foto welches ich über Farbton&Sättigung einfärben wollte nur bekomme ich meinen gewünschten Farbton über die Schieberegler nicht hin :( Gibt's irgendeine Möglichkeit im PS 7.0 den Farbton per Hexadezimalcode einzugeben oder einen solchen mit der Pipette aufzunehmen, daß mein Foto genau diesen Ton dann auch weitesgehend annimmt?

Hallo Kleine Schnulle!

Willst Du Dein SW-Bild durchgehend im gleichen Farbton haben? Oder willst Du es colorieren, also jedes Bilddetail in einer anderen Farbe machen? Wenn´s der gleiche Farbton sein soll, dann konvertier mal Dein Bild in Graustufen und danach in Duplex. Da kannst Du auf die ganzen Farbtabellen in Photoshop zugreifen und Dir Deinen annähernd besten Ton aussuchen und zusammen mit der schwarzen Gradationskurve auch das richtige Farb-und-Kontrastverhalten einstellen. Danach wieder zurück nach RGB und von dort kannst Du ja alle möglichen Farbkorrekturen
(Kanalmixer, selekt. Farbkorr., Gradation usw.usw.) verwenden.
Willst Du jedoch colorieren ist das nicht in drei Worten beschrieben?
Also sag erst mal, was Du brauchst?

Viele Grüße von

Snow
 

lubu

Aktives Mitglied

hallo,

es gibt gerade für sw-nachbearbeitung einige tutorien und viele foren-beiträge und mosh hat - glaube ich - eine farbtabelle extra für hauttöne reingestellt. habe eben versucht, die zu finden. vergeblich.

schau mal durch die rubriken tutorials von mitgliedern und forum und du wirst sicher viele hinweise finden (aber nicht auf die schnelle).

ich habe mit diesem thema auch meine probleme - noch nicht - gelöst.
viel ausprobieren ist angesagt, da die notwendigerweise vorhandenen schwarz bzw. grautöne die farben ändern.

lubu :D
 

little-n

Noch nicht viel geschrieben

kanst dir ne kleine hilfs datei mit deine farbe anlegen und dann mit der pipette wählen wenn du mit farbton sättigung färben willst
 

Paccoo

Punktedealer

versuche mal folgendes, kann's jetzt leider nicht prüfen ob es wirklich funktioniert.

erste ebene dein s/w bild
eine ebene darüber eine eben (fläche gefüllt mit deiner wunschfarbe) und danach füllmetode >Farbe< einstellen oder versuche auch mal die anderen füllmethoden durch

könnte klappen

Paccoo
 

Kleine_Schnulle

Noch nicht viel geschrieben

@snowpixel ... ich wollte kein S/W-Bild colorieren, sondern quasi "einfarbig" durchgehend färben.

Übrigens hab ich's hinbekommen. Erfolg brachte übrigens Paccoos Tipp 8)

Den Vorschlag von little hatte ich schon im Vorfeld versucht, aber die Umsetzung scheiterte leider und ich hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe :?

Dennoch danke euch allen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben