Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Montagen Köpfe tauschen!

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich musste gestern leider feststellen, dass ich damit an meine GRenzen stoße.
Wie bekomme ich es hin, einen Kopf (der eine völlig andere Farbe hat als der Rumpf...) auf einen Rumpf zu montieren??

Gibts da gute Tuts?
 

Antworten zum Thema „Foto-Montagen Köpfe tauschen!“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hmm momentan leider nicht,ich bin auf der Arbeit und die Bilder liegen auf meinem Rechner zuhause!

Der Kopf ist sehr grünlich...der Rumpf des anderen Körpers sehr gebräunt...naja aber das ist ja evtl noch zu beheben. Wie schneide ich den Kopf, denn jetzt ordentlich hinein??

So dass ich eine ordentliche MOntage bekomme??
Gibts da so Standardwege??
 

hagakure

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
wenn ich das richtig verstanden hab, hat der kopf den du montieren willst einen grünstich. ich würde dir raten über den kopf eine maske zu legen und dann mit der selektiven farbkorrektur zu versuchen gegenzusteuern. hoffe ich konnte dir helfen
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hmmm, jau, das habe ich gestern schon gesehen...für das Bild mit dem Hund und der Kuh, wirklich gut.

Irgendwie habe ich aber bedenken, dass das so mit den Köpfen auch funzt...ich werde es aber nachher probieren. Eine paar Fragen dazu noch:

Ich stelle nun meinen Kopf frei, passe ihn farblich ein wenig an den Rumpf an...soweit so gut. ABER: Ich werde es ja nicht hinbekommen beide Köpfe von vorneherein komplett farblich gleich zu bekommen.

1. Welche Tricks der Retusche gibt es denn da? Wie arbeite ich denn da mit den Ebenen / Ebenenmodi???

Ich hab z.B. gestern einfach mal ne neue Ebene gemacht, mit der Pipette Farbe vom Rumpf genommen und gemalt. Dann mit den Ebenenmodi gespielt... Aber das Ergebnis war nicht so dolle....


2. Wie bekomme ich den jetzt so Falten in die Haut?? Ich hab in einem Tut von Doc Baumann was darüber gelesen, es aber nicht verstanden:

Der hat mehrere Ebenen mit Strichen gemacht (durch Duplikate) und hat diese dann mit Multipliz. und Negat. Multi. so ineinadergefügt, dass es aussah, als wären Falten in der Haut.

Kann mir evtl. jemand erklären, wie sowas geht bzw. welche Wirkung da die Ebenemodi haben???

Ich weiss, es ist viel, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mir zu antowrten?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben