Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „foto-rucksack, gutes modell?“

funware84

Noch nicht viel geschrieben

hey, ich suche einen reletiv großen fotorucksack,
dieser soll dann schon einen ordentlich hüftgurt und ein ruckensystem besitzt was die wärme und schweiß ableitet. da ich damit größere wandereungen und MTB-touren vorhabe. ach ja ganz wichtig, der rucksack muss ein zweites fach habe in dem man mal ne jacke und ne kleine mahlzeit öÄ verstauen kann. gehen würde auch ein polsterteil welches man dann in einen andern guten rucksack einsetzt,
kennt ihr zufällig eine gute lösung dafür,
 

atoron

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto-rucksack, gutes modell?

hallo,
ich nutze seid einiger Zeit den SAMSONITE Trekking Premium Daypack.
Es gibt den in zwei Versionen, in der größeren Version ist auch noch Platz für den Laptop.
moz-screenshot.jpg
Der untere Teil ist für die Fotoausrüstung, im oberen Teil ein wenig Platz für den Tagesbedarf. Das Gurtsystem ist gut, mit Brust und Bauchkompressionsgurten.
 

BrankaP

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Hi,
schau mal hier ob Du etwas geeignetes findest:

Von Lovepro haben viele Rucksäcke einen Seitenreisverschluss was ich sehr praktisch finde da man bei Bedarf den Rucksack nicht ganz abnehmen muß um an die Sachen ranzukommen.

Gruß, Branka
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Bin sehr zufrieden mit den Tamrac Expedition 8. Habe ihn schon seit 2
Jahren. Er ist sehr gut über die Hüfte zu tragen und ist auch sehr gut
verarbeitet.
LG
Susi
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: foto-rucksack, gutes modell?

pssssst nach der Photokina kommen einige neue Sachen. Insbesondere Crumpler leert die Lager ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Kannst mal bei "Taschenfreak" schauen, da ist meist auch eine Erfahrungsbeschreibung der Besitzer dabei
 

funware84

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto-rucksack, gutes modell?

hey danke für den link zu taschenfreak, DEUTER 45+ so in der art hat ich mir das vorgestellt, werde mal sehen das ich die so in der art auch finde und mir das in meinen trecking-BP werstauen werde.
 
H

holgerd

Guest

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Ansonsten kann ich auch den LowePro Rover empfehlen, ist vom Aufbau ähnlich wie die Deuter-Selbstbaulösung. Ich habe das Teil seit gut 7 Jahren, ist relativ unkaputtbar, geht eine größere DSLR mit +/- 3 Objektiven rein, gutes Tragesystem und man kommt an die Sachen auch ran, ohne ihn abzunehmen.
 
S

Sportbeat

Guest

AW: foto-rucksack, gutes modell?

ich kann die Crumpler-Rucksäcke nur empfehlen! Hab den jetzt schon seit 3 Jahren,verwend ihn fast jeden Tag und hat noch immer keine Abnutzungserscheinungen!
www.[B]crumpler[/B].eu/
 

barnstormer

Happy Nikonian

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Hallo "funware",

ich persönlich nutze wenn ich mal mehr mitnehme den Lowepro Vertex 200.



Robust gebaut, wasserresistent mit Schutzhülle, guten Schulter- und Hüftgurten (da merkt man halt den Rucksackhersteller) und Platz für z.B. 2 Pro-Bodies 24-70/f2,8er, 70-200/f2,8, 12-24er, 105er Makro, Blitz, Zubehör, Laptop etc.
Schwer wird das ganze dann schon, aber im Notfall passt da zumindest alles rein.
Bin jedenfalls recht zufrieden damit, allerdings nur wenn ich eine größere Ausrüstung mitnehmen muß und Zeit habe Objektive zu wechseln etc. Im Sportfotografiebereich oder z.B. bei ner Hochzeit ist er mir zu sperrig. Ansonsten Top!
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Hi,
schau mal hier ob Du etwas geeignetes findest:

Von Lovepro haben viele Rucksäcke einen Seitenreisverschluss was ich sehr praktisch finde da man bei Bedarf den Rucksack nicht ganz abnehmen muß um an die Sachen ranzukommen.

Gruß, Branka


Habe selber einen von Lowepro --- Egal ob in den USA oder im hohen Norden von Schweden -- einfach Klasse - Staub und Wasserdicht .

Gruß Digifoto
 

cyber_jo

HappyShooter

AW: foto-rucksack, gutes modell?

ich hab den dakine sequence und bin begeistert davon. ein super tragesystem, viel platz und auch außen gute befestigungsmöhlichkeiten für stative, jacke oder ne flasche
und das beste eben, das ding sieht nich wien fotorucksack aus. man kommt an das fotofach auch nur über den rücken ran. also auch gut für gefährliche gegenden
 

Mjoellner

Noch nicht viel geschrieben

AW: foto-rucksack, gutes modell?

Ich habe den LowePro Rover günstig gebraucht bekommen und bin sehr zufrieden damit.

LG
Mjoellner
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: foto-rucksack, gutes modell?

in der Ausgabe 7-8 von DigitalPhoto wurden 8 Modelle dem Praxistest unterzogen.

Wenn du interesse hast kannst du versuchen unter www.digitalphoto.de dir dieses Heft zu bestellen. Habe selber diese Ausgabe leider verpasst, vondaher kenne ich das Ergebniss nicht.

Da mein Equitment noch nicht so umfangreich ist, reicht mir momentan eine Fototasche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben