Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoarchiv weg!!“

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe community

ich war gerade dabei mit adobe Bridge (cs3) meine fotos zu sortieren und beschriften da habe ich einen ordner gelöscht aber aus welchen gründen auch immer hat die brige den kompletten überordner gelöscht!!! ohne nachzufragen.

ich hab gleich mal den papierkorb durchsucht aber da waren nur ein paar kleinere ordner drinnen und die nicht vollständig.
jetzt is meine sammlung statt einigen GB nur noch ein paar MB groß
ich weiß es gibt ein haufen restore programme aber ich würde gerne wissen mit welchem ihr in so einer situation gute erfahrungen gemacht habt.

bitte um hilfe DANKE!
 

django55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoarchiv weg!!

Der Tipp von Cebylon ist nicht schlecht, ich wünsche dir viel Glück.

Wenn dein Puls wieder normal schlägt, das Adrenalin abgebaut wurde, die Halsschlagadern nicht mehr angeschwollen sind und du wieder ganz normal atmen kannst, solltest du vielleicht mal über eine Datensicherung nachdenken. Hat was, echt! :nick:
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Fotoarchiv weg!!

aber erst, wenn er alle Bilder wiedergefunden bzw. restauriert hat,
manchmal ist eine 2.Festplatte im PC zur Sicherung schon das Geld wert
oder eine externe!

weil wenn du die noch vorhandenen Dateien auf eine DVD wegschreibst, dann
nudelt die Nero-SW oder was auch immer dir möglicherweise noch vorhandene
unter "Denkmalschutz stehende Bildfragmente" nieder - also höchstens auf
einen im Netzwerk befindlichen 2.Rechner schieben - oder von dort holen !
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoarchiv weg!!

Ja DANKE an alle für die netten ratschläge!
mein puls und atmung sind normal.
und zum thema BACKUP: ja es existiert nur leider in einer komplett anderen ordner struktur und ich wollte mir die arbeit sparen alle kategorien, stichwörter und wertungen neu zu definieren.
ich war im ersten monent einfach nur geschockt das die bridge einfach so einen über 200GB großen ordner einfach vernichtet ohne zu fragen oder mehr als eine sekunde dafür zu brauchen
wie dem auch sei es ist alles wieder da und funktioniert inkl. wertung tags usw.
zufälliger weise fand ich auf meinem schreibtisch auch noch ein CHIP mit CD heft in dem das thema behandelt wird also gleich freeware prog RECUVA draufgespielt und gut wars (ist zu empfeheln) nur die ordnerstruktur wird nicht automatisch wiederhergestellt das muss man leider selbst machen aber das prog gibt sämmtliche pfade an so das man wenigstens weiss wo was ist.

nochmals danke an alle und nicht das backupen vergessen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben