Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag,

auf der HP von Michael Ballack wird unter der Rubrik Porträt eine Fotobox mit wechselnden Bilder angezeigt.

Ich würde so etwas gerne für meiner HP realisieren. Leider gibt der Seitenquellcode nichts preis. Kann mir jemand einen Tipp geben, nach nach welchen Begriffen od. Schlagworten ich suchen kann.

Wäre prima - vielen Dank für eure Antworten. LG Niobe
P.S. mein Herz schlägt für Mainz 05, die kommen wieder!!!
 
K

kyle66

Guest

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

meinst du das auf der rechten Seite? Das ist mit Flash gemacht. Damit geht sowas ziemlich einfach. Das Programm ist aber natürlich teuer. Alternative wäre z.B. swish.

Beste Grüße
kyle
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

meinst du das auf der rechten Seite? Das ist mit Flash gemacht. Damit geht sowas ziemlich einfach. Das Programm ist aber natürlich teuer. Alternative wäre z.B. swish.

Beste Grüße
kyle

Danke für den Tipp mit "swish". Ich dachte, es wäre so etwas wie "slim" oder "lightbox". Das werde ich aber wohl nicht hinbekommen, da ich ein Beispiel oder Vorlage brauche um das umzusetzen und in den Code der HP zu integrieren.

mmh, ich warte mal ob sich noch jemand mit einem anderen Tipp meldet, vielleicht mit einer Alternative.
LG Nobe
 
Zuletzt bearbeitet:

lion67

Heaven Is Hell

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

Alternativ zu Flash usw. hier mal eine Seite, wo du verschiedene Scripte hast, um auch ein Zufallsbild, bzw. Bildwechsel anzeigen zu lassen ...

Klick
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

na, da finde ich sicher etwas ;) - super Tipp. Vielen Dank und Gruß nach Linz.

>>> edit: ich muss gleich noch nachfragen, da ich kein Programmier bin.
Ich brauche also nur die Namen der Bilder anzugeben (Foto1,2,+3), hoch laden (die Bilder sind natürlich auch hochgeladen) und fertig?
Die Breite und Höhe Angaben sind die fest? Was ist wenn die Bilder in unterschiedlichen Größen sind?


ar trans_width='140px' //slideshow width
var trans_height='225px' //slideshow height
var pause=3000 //SET PAUSE BETWEEN SLIDE (3000=3 seconds)
var degree=10 //animation speed. Greater is faster.

var slideshowcontent=new Array()
//Define slideshow contents: [image URL, OPTIONAL LINK, OPTIONAL LINK TARGET]
slideshowcontent[0]=["photo1.jpg", "http://www.cnn.com", "_new"]
slideshowcontent[1]=["photo2.jpg", "", ""]
slideshowcontent[2]=["photo3.jpg", "http://www.google.com", ""]
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

joar, müsste gehen ... also einfach die Bilder Namen angeben ... die Größe müsste einstellbar sein ...wie alles andere ja auch ... welches Script hast du denn nun genau genommen? ... vllt. kann ich es mir mal ansehen, bzw. auch "ausprobieren" ;) ...
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

joar, müsste gehen ... also einfach die Bilder Namen angeben ... die Größe müsste einstellbar sein ...wie alles andere ja auch ... welches Script hast du denn nun genau genommen? ... vllt. kann ich es mir mal ansehen, bzw. auch "ausprobieren" ;) ...

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Wäre prima und würde mir sehr helfen. Leider funktioniert das Script nicht bei mir od. ich habe einen Fehler eingebaut :rolleyes:. Das sollte doch im FF und IE funktionieren.

Verwendet habe ich Translucent slideshow Script Dynamic Drive DHTML Scripts- Translucent slideshow Script.

Meine Änder-/Ergänzungen sind diese :

slideshowcontent[0]=["ana050906_677.jpg", "http://www.casa-prima.com/_images/ana050906_677.jpg", "_new"]
slideshowcontent[1]=["ana080306.jpg", "http://www.casa-prima.com/_images/ana080306.jpg", ""]
slideshowcontent[2]=["ana010906_616.jpg", "http://www.casa-prima.com/_images/ana010906_616.jpg", ""]


Alle Bilder stehen auf meinem Webspace und werden auch im FF Browser angezeigt. Nur halt nicht auf meiner HP Seite :?: Ich lade die Seite jetzt noch einmal hoch...

>>> edit: nee, nee es funktioniert nicht. Es wird ein "x" in rot dargestellt. Ich meine, dass ist der Hinweis, dass das Bild nicht vorhanden ist oder nicht geladen werden kann. Allerdings ist erkennbar, dass sich dieses "x" ändert, od. etwas darüber schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lion67

Heaven Is Hell

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

soooo ..ich hab mal eben so einen Test hochgeladen ... auf die Schnelle :D ... ich hab dabei einfach mal "direkte Links" verwendet, von Bildern, die ich vorhin gerade hier auch im Forum gepostet habe, die auf einem anderem Webspace liegen ... also im Test hat es gerade funktioniert ... hoffe nun hier auch ;) ...



(Hoff der Quelltext hilft dir weiter...)

also im ersten Link der direkte Verweis auf das Bild ... mit dem zweiten Link kannst du es dann wohl so machen, dass das Bild dann beim Anklicken zb. auch in Original, größer angezeigt wird ... müßte man noch alles durchprobieren ... aber vom Prinzip her geht es ;)
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

;) oki, freut mich, und dann lass es mich/uns wissen, wenn alles nach deinen Vorstellungen funzt :)
(Achja, da ich gesehen hab, dass du Fan von M05 bist, haben zwar gestern Abend nicht schlecht gespielt, aber ganz hat es leider für die tolle Weiterführung der Serie ohne Niederlage bis jetzt nicht gereicht ... aber ja kein Beinbruch, sind ja weiterhin voll oben mit dabei ;) )
 

extravaganza2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

Hallo

es gibt auch noch ein Plugin was man einbinden kann für soclhe Bilderslideshows...hier mal der Link zum download hoffe das darf man hier
JW Image Rotator

vielleicht ist das ja das richtige was du suchst.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

...und dann lass es mich/uns wissen, wenn alles funzt

sooddele, habe mal was zusammengestellt... und wenn du da gucken willst. Ich bin erst einmal zufrieden, dass ich so weit gekommen bin. Die Feinheiten werden dann in den kommenden Tagen eingepflegt.

Ich habe ein wenig die Anzeigezeiten verringert bzw. verlangsamt. Im IE V7 läuft das recht gut ohne "ruckeln". Für die Slideshow sind die Bilder 200px x 200px. Die Bilder sind in 2 Größen im Script hinterlegt, 200px x 2xx (sind leider nicht alle gleich gross, muss ich noch dran arbeiten). Die 2te Grösse ist so 600px/800px x 600px (verwirrend ?) - die muss ich alle noch etwas angleichen an eine Größe. Beim IE wird beim Anklicken auf das Bild, ein weiterer Screen geöffnet. Die Größe lässt sich dynamisch ändern bis auf die Endegröße des Bildes.

Im FF V3.0.3 auch ohne "ruckeln", aber keine dynamischen Größe möglich sondern die Bilder in dem größeren Format.

Danke dir noch einmal für die Tipps + prima Zusammenarbeit! Bis denne Gruss Niobe

P.S. M05: einer der Aufsteiger der nächsten Saison - hoffe ich ;)
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

ey super, freut mich das du es hinbekommen hast, und auch den Rest mit Sicherheit dann noch nach deinen Vorstellungen hin bekommst. (Übrigens echt wunderschöne Fotos von den "Stubentigern" dabei!)
und nzd, freut mich, wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte ;)

(joar, denke auch, dass sie den Aufstieg schaffen;))

bis denne, Gruß aus Linz
lion67
 

extravaganza2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobox auf HP von Michael Ballack - wie gemacht?

@extravaganza2008,
Danke guter Tipp...das gefällt mir z.B. für einen Header :D. Ich werde jedoch zuerst das eine kleine Projekt fertig stellen und abschließen eh' ich mich verzettel und neue Dinge anfange.

Hast du das Plugin installiert?

ich habe es verwendet in einem Wordpressblog gesehen es ist aberauch leicht einzuarbeiten in eine normale Seite. Also bei Wordpress muss man diese Plugins ja aktivieren aber es ist auch schnell in eine normale Seite einzuarbeiten. Wenn was ist einfach schreien dann helfe ich gerne wenn ich kann.

lg Extravaganza
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben