Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotohintergrund entfernen ?

S

Stargate85

Guest

Hi,

hab mal ne wichtige Frage...

Ich habe hier ein Foto.. da steh ich vor nem braunen Tor... Ich müsste das Tor irgendwie komplett wegbekommen. Eigentlich habe ich auch nen relativ großen Farbunterschied. Ich habe zunächst Versucht einen Teil des Tores zu markieren und bin dann auf ähnliches markieren gegangen. Leider erfasst das auch Teile von mir. hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Hintergrund wegbekommen kann ??? Es kann auch mit einer anderen Software sein.. Das ist mir ziemlich wichtig.. hauptsache es geht weg.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

MfG
Stargate
 

Antworten zum Thema „Fotohintergrund entfernen ?“

Gehlhouse

Newbie

Das Freistellen der Person sollte doch recht einfach gehen. Mal den den Extrahieren Filter anwenden, oder im Forum nach den Freistelltechniken suchen.

Tina
 

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du dir das so vorgestellt?

Hab dich zuerst mit dem Magnetlasso markiert, und dann mit dem normalen Lasso etwas nachgearbeitet. Sicher gerade im Bereich der Haare nicht super schön, aber evtl reichts dir ja
 

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

@ Papa_Noah

Hab das mal mit extrahieren versucht. Habe nen Pinsel von 8px benutzt.
Die Haare sind besser geworden, aber dafür sind die Arme total ausgefranst.
Wie krieg ich das denn noch besser hin? Mit dem Lasso waren zumindest die Arme besser. :cry:
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

reinzoomen, kleinere pinselgröße (ich benutz meisten 2 bis 3) un dann schön sauber die kanten nachziehen. danach geh ich meist ziemlich radikal vor und sens des überflüssige zeug mit dem radiergummi weg. :D
 

Rowena

Aktives Mitglied

Ja so ein Tutorial wäre Klasse, habe ausreichend Bildmaterial, wo der Hintergrund einfach weg muß - nur wie...




Gruß Rowena
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Mefisto,
was meinst Du mit "Spammer" ?
Als ich gepostet habe lief gerade das Download des Video-tut.
Ich habe es mir heute morgen angeschaut.
Das mit den Kanälen habe ich noch nicht so gescheckt,das ist wirklich schwierig.
"Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zuschauen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich".
Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

Ich hoffe mein Post war nicht ganz Sinnfrei :lol:
LG.
Sampiero
 

Sampiero

Aktives Mitglied

mefisto,
ich freue mich,dass Du es so cool aufnimmst da Dein Avatar ja so grimmig dreinschaut :lol:
Bist halt ein netter Mephisto :?:
Ich wünsche Dir und allen auf dem Photoshopforum auch ein sonniges Wochenende
LG.
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben