Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos auf Postermaße vergrössern“

S

sven194

Guest

hallo zusammen,

diesen Tip habe ich im "Photoshop CS-Buch für digitale Fotografie" von Scott Kelby entdeckt...

Problem: Ihr habt ein Bild in Standardauflösung wollt es aber als Poster drucken!

Lösung: in PS CS(2) - geht auf Bild - Bildgröße und erhöht die Bildgrösse von 100% auf 110% und als Methode wählt ihr "bikubisch glatter", das ganze als Aktion speichern und 10 -15 mal ablaufen lassen...fertisch :eek:

Hinweis: natürlich muss das Bild schon eine gewisse Grösse/auflösung haben und die Quali beim JPG sollte auch gut sein, damit das ganze funktioniert.
 

TRex2003

Hat es drauf

-- verschoben von Photoshop --


Danke! :D

edit: @dentyne

wunder bewirken kann man damit sicher nicht, aber etwas besser als die normale vergrößerung wirds schon sein (sonst hätte er es ja nicht gepostet)
 
S

sven194

Guest

wie gesagt das ausgangsmaterial sollte in jedem fall schon sehr gut sein und wunder kann man nicht bewirken, ich habs mit nem helmportrait von nem rennfahrer versucht und war wirklich überrascht!
 
X

xslippyx

Guest

ja da gibt es verschiedene solcher tricks die alle recht ähnloich sind, funktionieren tun sie allerdings tatsächlich, solange, wie bereits gesagt, das ausgangsmaterial auch schon brauchbar ist...
 
Hallo

Ich denke mal nicht, dass das nicht so funktioniert wie ihr euch das vorstellt!!
Normalerweise kann man Pixelbilder nicht vergrößern.. mal um 10- 20% aber nicht mehr und verkleinert auch nicht.. aber wesentlich mehr als 20%!!
Das kann echt nicht stimmen!!
 
A

andreassetz

Guest

Ich habe das gerade mal gecheckt... also bei mit funktioinert es nicht zufriedenstellend.
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

Sicher geht es mit der Methode in kleinen schritten die Größe hoch setzen und für den Fall das euch die Linen nicht mehr scharf genug sind empfehle ich das Schärfen mit Hochpassfilter DA ER NICHT GANZ SO STARK DAS KORN (PIXEL) hervorhebt.
Es gibt aber auch tools wie die einem viel Nacharbeit sparen

Photozoom der Nachfolger von S-Spline das try out gibt es bei
 
B

buma26

Guest

Ich finde schon, dass man mit dem 110% Vergrößerungs-Trick ein besseres Ergebnis erzielt als wie wenn man es auf einmal vergrößert.
 
P

PaMe

Guest

ich benutz zum bilder hochrechnen photo-zoom-professionel. is n klasse tool was nahezu verlustfrei bilder hochrechnen kann. grenzen gibts auch da, diese sind jedoch weit oben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben