Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotos drucken“

D

deal

Guest

hallo an alle

wie drucke ich fotos die in einer pixelgröße von 2608x1952 (92x68,86 cm)
aufgenommen worden sind
in einer größe von 425x283 (15x10 cm) fertige druckgröße des fotopapiers

habe die diversen und gängigsten grafikprogramme............
drucker ist canon i560
gibt es in entsprechenden grafikprogrammen tools wie man die bilder in das entsprechende maß verkleinert oder geschieht das beim drucken automatisch.............???

bin für hilfen dankbar

gruß

deal
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wie ich sehen hast Du auch PhotoImpact -

Da ganz einfach in den Druckervorstellungen die entsprechende
Papiergröße auswählen und beim Druckmenü die Option
"in verfügbaren Platz einpassen" auswählen.
Danach noch den optional vorgegebenen Titel sicherheitshalber
deaktivieren - und dann sollte das klappen.

CU
 
D

deal

Guest

danke für die antwort pepexx
bei ca 100 bildern ist das nicht so der bringer
die bilder sollten schon alle aufeinmal verkleinert werden
und dann ausgedruckt

gruß

deal
 

jenni

Forum-Gottheit

Windows XP hat einen Fotodruck Assistent
bei Layoutauswahl einfach deine gewünschte
Größe anklicken und drucken
 
D

deal

Guest

danke jenni für die antwort

kann da die größe 10x15 zwar eingeben ....aber der druck geschieht da auf
din a4 papier und das angeordnet mit 3 bildern

habe aber schon vorgeschnittene karten im format 10x15cm
 
D

deal

Guest

Missi schrieb:
der fotodruckassistent schneidet aber meistens zuviel ab, finde ich zumindest. ich mach sowas mit irfanview.

............verkleinerst du da die bilder mit

und kann man die damit dann auch alle aufeinmal ausdrucken oder müssen die bilder dann alle zum drucken wieder einzeln aufgerufen werden ??

danke

lg

deal
 

Missi

@dietina

ich verkleiner sie damit. drucken muss man einzeln, glaub ich zumindest. ich hab aber auch nie soviele bilder die ich auf einmal drucke.

ich weiß ja nicht was du für bilder hast. du kannst es ja mal mit dem druckassistenten versuchen. dann musst du sie vorher auch nicht verkleinern.
mach doch mal einen testdruck. :)
 
P

Phantoll

Guest

Da du ja auch Photoshop scheinbar besitzt kannst du das automatisieren (du solltest nur aufpassen das alle vertikal/horizontal sind und nicht beides gemischt.

Dazu öffnest du ein Bild.
Jetzt klickst du auf AKtionen und erstellst, falls nicht schn vorhanden ein neues Aktionsset (die kleinen Icons die da unter den AKtions-Fenster sind)
Dann erstelllst ud eine neue AKtion. (wieder eins der Icons). Gibst der Aktion einen namen, wählst das Aktionsset was du erstellt hast und nach belieben noch eine Taste mit der Funktion belegen...
Jetzt wird die aufname an aktionen gestartet.
Du klickst jetzt auf Bild>Bildgröße und gibst dort deine Größe ein (10x15).
Ich gehe davon aus das die bilder Proportional passen.
nun klickst du auf Ok.
Unter dem Aktionsfeld klickst ud jetzt auf afname beenden.

Jetzt hast du schon mal den Vorgang erstellt und kannst den auf Bilder anwenden.
Da das bei etlichen bildern aber noch recht aufwändig wäre, kann man das auch noch auf einen ganzen ordner mit Bildern Anwenden.
Dazu einfach auf Datei>Automatisieren>Stapelverarbeitung.
Hier wehlst du dein Set (hier komischerweise Satz genannt) und die Aktion die du eben erstellt hast aus.
Nun wällst du noch den ordner mit deinen Gesamten Bildern aus, und das ziel (speichern und schließen oder in nem neuen Ordner) welches du wällst ist dir überlassen, aber bei speichern und schließen solltest du voher ein Backup deines Bilderordners erstellen. nun auf ok klicken und zugucken wie alle bilder in dem Ordner automatisch bearbeitet werden.

Wenn du dann noch alle drucken must/willst würd ich mal ausprobieren ob das auch mit so ner aktion geht, bzw du das gleich in der aktion machen kannst.

Ich hoffe damit ist dir geholfen!
 
P

Phantoll

Guest

jaha ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt....wo krieg ich ne Hautfarbene Maus her? !-))))
 
U

Ucfu2

Guest

normalerweise kannst du bei den druckereinstellungen dein druckmedium auswählen er skaliert dann automatisch runter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben