Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)“

Ocean

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne meinen Fotos einen wärmeren Farbton verleihen, ohne dass diese aber einen Rotstich erhalten.

Ich finde, das viele Fotos, vor allem mit Menschen als Motiv schöner wirken, wenn sie nicht so einen normalen und kühlen Farbstich haben.

Ich benutze Photoshop Elelements 6 mit Vista. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich das anstelle. Alle Versuche liefen leider schief, da bis jetzt alle Fotos einen starken Rot- oder Gelbstich bekamen, wenn ich ihnen eine wärmere und angenehmere Farbe geben wollte.

lg, Ocean :)
 

mrcooker

doubledtown

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

ich kenn mich mit elements nicht aus , vielleicht gibt es da filter ??
sepia ?

was ich nicht verstehen du willst warme Farben aber kein Gelb oder Rot
isn bissel schwer, wa ?
 

Ocean

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

ich kenn mich mit elements nicht aus , vielleicht gibt es da filter ??
sepia ?

was ich nicht verstehen du willst warme Farben aber kein Gelb oder Rot
isn bissel schwer, wa ?

Hallo,

danke für dein Post. Elements hat schon Filter und ähnliche Einstellungen wie CS2 oder CS3. Ich möchte schon Rottöne im Foto haben, aber irgendwie kann man die schlecht portitionieren. Denn sobald ich da Rottöne eingebe, wird alles komplett Rot.

Gibt es da evtl. einen eigenen kostenfreien Filter, vor allem für Fotos auf denen viele Menschen zu sehen ist bzw. viele Gesichter?

lg, Ocean
 

mrcooker

doubledtown

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

MMhhh??

da musst du mal die Elements Nutzer fragen.

Ich glaube was du meinst, das die Farbe eine gewisse Transparenz haben soll, macht man in PS mit dem Ebenenmodus oder einfach die Sättigung der Ebene reduzieren.

In Ps kann man dann den Modus auf Multiplizieren, weiches oder hartes Licht setzen usw.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Einfacher geht es mit einem Fotofilter (Einstellungsebene)
Zu finden unter der Ebenepalette
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

neue ebene - volltonfarbe (orange) - Modus "Weiches Licht", dann entsprechend die Deckkraft wählen. Geht so wie in PS auch ;)

Warmer Farbton = Rot ... daran kann man leider nix ändern
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Für solche Fälle eignet sich das RAW-Format sehr gut. Dort hat man jede Menge Möglichkeiten, am Weißabgleich (hierbei kann man den Bildern "Wärme" verleihen!)
 

summer_sunshine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Ich benutze auch Elements und mach das immer so:

Ich gehe auf [Überarbeiten] -> [Farbe anpassen] -> [Farbvariationen...]
Dann öffnet sich ein neues Fenster, ich setze den Regler der Farbintensität auf ca. 1/4 von links und wähle "Mitteltöne"... Dann klicke ich ein Mal auf rot verstärken und ein Mal auf Blau reduzieren (damit reduziere ich blau :)D) und füge gleichzeitig ein orange dazu :)) Wenn das Ergebnis noch zu schwach ist, einfach wiederholen...

Ich finde auch, dass in den meisten Fällen die Bilder freundlicher und farbenfroher wirken :)

Hoffe es klappt...

Lg Summer_Sunshine
 

Ocean

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Ich gehe auf [Überarbeiten] -> [Farbe anpassen] -> [Farbvariationen...]
Dann öffnet sich ein neues Fenster, ich setze den Regler der Farbintensität auf ca. 1/4 von links und wähle "Mitteltöne"... Dann klicke ich ein Mal auf rot verstärken und ein Mal auf Blau reduzieren (damit reduziere ich blau :)D) und füge gleichzeitig ein orange dazu :)) Wenn das Ergebnis noch zu schwach ist, einfach wiederholen...

Ich finde auch, dass in den meisten Fällen die Bilder freundlicher und farbenfroher wirken :)

Hey, eine sehr gute Idee :) Klappt sehr gut.

Wenn du noch ein paar so gute Tipps hast, wie du deine Fotos verbesserst, lass es mich wissen :)

lg, Ocean
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Hallo!

Du könntest auch mit Filtern arbeiten. Geeignet dafür wäre:
[Filter] - [Anpassungsfilter] - [Fotofilter]
Der "Orange 85" ist voreingestellt und erhöht die Farbtemperatur. Gleiches gilt für die anderen Punkte. Umgekehrt kannst Du auch Blau- oder Grünfilter einschalten, um kühlere Töne zu erhalten.
Ist dort nichts dabei, kannst Du im Farbwähler auch eigene Töne aus der Palette ziehen und einen eigenen Korrekturfilter definieren.

Gruß,
manfox
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos eine warme Farbe geben? (Ohne Rotstich)

Eigentlich ideal für den Kanalmixer, zu finden unter Bild > Anpassungen > Kanalmixer (zumindest bei den vollwertigen PS-Versionen). Feinfühliger kann man's eigentlich nicht mehr machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben