Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage einbetten?!“

M

master-piece

Guest

ich hab auf einer anderen seite ein tut gesehen das hieß, grafik in bg einbetten.

ich hab das tut nicht verstanden, also falls mir jemand helfen kann, ich will so etwas hin bekommen
(das ein bild flüssig in den bg übergeht)
 
M

master-piece

Guest

ich krieg den 5 schritt nich hin, das mit den grunge brushes - ich bekomm das einfach nich so hin das das in einander übergeht, ich weiß nich wie man das machen muss das das funzt.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Willst du das die Brush Ebene weich in das Bild übergeht?

Dann brushe die Ebene richtig voll und und wenn fertig, wählst du aus dem "Menü" > "Ebene" > "Ebenenmaske hinzufügen" > "Nichts maskiert".

Jetzt siehst du in der Ebenenpalette neben den Thubnail der Ebene noch die Ebenenmaske. Die ist in dem Fall komlplett weiss.

Nimm jetzt das Verlaufswerkzeug und male einen Verlauf von Weiss nach Schwarz !!!IN DIE EBENENMASKE!!!. Dazu musst du in der Ebenenpalette prüfen, ob auch tatsächlich die Maske ausgewählt ist und nicht die Ebene selber. Das kennst du daran, ob der Thumbnail der Ebene oder der Maske schwarz umrandet ist.

Also, klicke auf den thumbnail der Ebenenmaske und dann zeichne den Verlauf von Schwarz nach Weiss. Überall da, wo in der Ebenenmaske etwas weiss ist, sieht man das was auf der Ebenen liegt, die die Ebenenmaske enthält. Überall wo in der Ebenenmaske Schwarz ist, ist diese Ebene transparent und man sieht den Inhalt der Ebene, die sich unter der Ebene mit der Maske befindet.

Du kannst auch mit Weiss und Schwarz Brushen. Auch grautöne gehen. Malst du zB mit einem 50%igem Grauton, ist die untere Ebene zu 50% sichtbar.

Hast du das mal raus, wirst du die Ebenenmasken öfter verwenden.
Dafür stehe ich mit meinem Namen. -Klaus Hipp- :D

Bei dem Bild ist nicht die Ebenenmaske, sondern der Inhalt der Ebene ausgewäht!
 
M

master-piece

Guest

@ satanic_pornactor: ok, danke für den tipp aber das was du mir erklärt hast kannte ich schon und kan es auch schon.
ich meinte aber was anderes und in dem tut gehts auch um was anderes.
 
E

Eimernase

Guest

probier doch mal folgendes:

wähle die ebene aus die mit dem hintergrund verschmelzen soll und stelle dort beim ebenenstil von normal auf "ineinanderkopieren". die Stärke dazu kannst dann ja per regler noch anpassen.

somit kannst du dein bild sehr einfach mit dem hintergrund verschmelzen lassen ohne groß fummelei. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben