Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage.. html/photoshop“

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

hi leutz :D

hab ne hp in photoshop entworfen... in imageready slices usw gesetzt... dann hab ich mich an die verlinkung rangemacht...
da bin ich auf ein kleines problem gestossen....
ich wollte in einem slice eine externe htmldarstellung...
als iframe geht es nicht da ich ja schon meine navigation im iframe habe...

kennt einer ne möglichkeit wie das geht?

also so sieht des aus...
Code:
<td rowspan="2">
			[img]images/time.gif[/img]</td>

in dem bereich soll extern die htlm ausgelesen werden!

tnx bernte
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habs jetzt mit iframe hinbekommen... aber es ist nich das wahre... :(
kennt jemand ne andere lösung?
ihr könnt ja ma gucken was ich meine....

die "uhranzeige" rechts oben lässt sich scrollen.... :( kennt da jemand was wie ich es festlegen oder zentrieren kann?


das ist der neue code:
Code:
<td rowspan="2">
			<iframe name="ifrm1" src="time/time.php" width="95" height="19" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></td>

und das ist die externe php die aufgerufen wird....
Code:
<html>
<head>
<title>Time</title>
<body text="#C14820" link="#999999" vlink="#999999" alink="#999999">
<span style="font-size:8pt;"><center>

<table border="0" width="95" height="19" background="/images/time.gif">
    <tr>
        <td>
<?php

include 'inc_servertime.php';
$st = new servertime;
#$st->lang = 'eng'; 
$st->shortmonth = true;

$st->InstallClockHead();

?>
</head>
<body>
<?
$st->InstallClock();

echo '';

$st->InstallClockBody();
?>
		</td>
    </tr>
</table>



</body>
</html>

need help :p :D
 

UzumakiNaruto

Fach*****

ich rate dir in dieser situation zu einer ebene (layer)

die kannst du punktgenau ausrichten

Code:
<div id="Uhr" style="position: absolute; width: 144px; height: 6px; left: 27px; top: 200px">

include ("");

...

</div>

bye Uzu
 

UzumakiNaruto

Fach*****

in die index.

navi
Code:
<div id="navi" style="position: absolute; width: 144px; height: 6px; left: 27px; top: 200px">
[url=""]test[/url]
</div>

content
Code:
<div id="navi" style="position: absolute; width: 144px; height: 6px; left: 27px; top: 200px">
jo, das ist meine site
</div>

uhr
Code:
<div id="navi" style="position: absolute; width: 144px; height: 6px; left: 27px; top: 200px">
include ("uhr.php")
</div>

diese ebenen sind dafür da, damit du die inhalte perfekt positionieren kannst.

Bsp: www.anime-naruto.de/index.php

Quelltext => dort wirst du es sehen

bye Uzu
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

das geht bei mir nich ..
da ich den gesamten inhalt zentriere ..
deine lösung ist eine genaue angabe der position .. die wird auch nicht im browser verändert, also beim resizen ..

mhhh haste noch ne lösung? :D
oder willste es ma selber probieren :oops: :wink:
dann schick ich dir die dateien mal


tnx bernte
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi bernte

Es gibt da noch ne lösung mit php da kannst du soviele ausgabe fenster machen wie du willst.

es wird dann einfach in einer <td</td> ausgegeben werde dir noch ein beispiel zeigen.

werde es noch mal überprüfen es klönnte es so aussehen:

Code:
//Die Links müssen ca. so aussehen :
<a href='index.php?page=home.php/htm'> //jenachdem .htm oder .php
Link Name </a>

//dan die datei zum auslesen folg noch muss ich auch wieder nachsehen

Grüsse SWalker

<edit>
eine frage wie hast du das gemacht dass man nicht sieht wo das <iframe> ist bei mir hat das immer so ne komische vertiefung (ich denke mit CSS9 aber wie??

</edit>

<edit2>

Ich habe den Quelltext gefunden:
Code:
    [url="index_mgi.php?page=home"]|Home[/url]
      



<?php
        $page=$HTTP_GET_VARS['page'];
        
        if($page)
          {
           include("$page".".php");
          }
        else
          {
          include("home.php");
          }
       ?>

So ich galaube das solte funktionieren kennst du dich in php ein wenig aus??

Grüsse SWalker
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

also nen kumpel hats jetzt hinbekommen....guckts euch mal an... :D:D:D



ich wollte ja kein link sondern nur die ausgabe in dem rechten oberen bereich ( uhr)[/url]


ich bedanke mich erstma... und wenns wieder probs gibt meld ich mich wieder....
und keine sorge.,.. ich komme wieder :p :D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben