Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage wegen Druckgrösse“

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich arbeite ja schon mehrere Jahre mit PS und habe hauptsächlich Grafiken in der Größe von 1024x768 oder kleiner mit Auflösung 72 dpi gespeichert. Nun würde ich mir gern ein Fotobuch machen lassen....sind meine Bildmaße da viel zu klein für ? Ich komme immer nicht so klar mit den Angaben der Grösse und Auflösung....hat jemand mal einen Tipp für mich ? Ich möchte ein Fotobuch in DIN A4 Größe und es wäre schön wenn meine Bilder so gross wären das höchstens 2 auf eine DIN A4 Seite passen würden. Ansonsten wären mir die Bilder zu klein. Wenn ich die Bilder vergrössern müsste, würde wohl die Qualität sehr leiden, was meint ihr. Sorry falls es so ein Thema schon gegeben hat, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Frage wegen Druckgrösse

Wenn Fotos und Bilder optimal gedruckt werden sollen, sollte auf jeden Fall mit 300 dpi gedruckt werden. 72 ist etwas zu wenig.
Dann würde ich ein kleineres Fotobuch wählen und mit 200 dpi drucken. Das ist auch noch ok. Aber unter 200 dpi ist die Qualität schlecht.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Bilder einfach direkt größer zu erstellen, dann gibt es keine Größenprobleme ;)
 

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage wegen Druckgrösse

Hallo Weichzeichner, erstmal Danke für deine schnelle Antwort, dann muss ich mal sehen was ich mit den alten Bildern mache. In letzter Zeit habe ich die Bilder gleich gross genug erstellt, ich hätte nur gern einige ältere gute Grafiken eingebunden, aber das wird dann wohl nix :-(
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage wegen Druckgrösse

Es wird auch mit deinen alten Grafiken was, die würden dann nur kleiner gedruckt.

Bei 300dpi bist du dann bei einer Bildgröße von ca. 9 x 6 cm (über'n Daumen ;))
 

Gringo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage wegen Druckgrösse

Danke denyo....schade, dass ist mir doch zu klein *heul* Dann weiss ich ja nun wie ich zu speichern habe, damit es schööön gross wird *lach*
 

iko

Maskenbildner

AW: Frage wegen Druckgrösse

würde dir denn 12 x 9 reichen?
das kannste mit deinen dateien einwandfrei noch hin bekommen.
du musst nur unter -bild-bildgröße- das häkchen für "neuberechnen" rausnehmen und dann schreibst du bei "dateigröße" 12 cm rein - die höhe ergibt sich von selbst (9cm)
dann hast du ne auflösung von 216 und das reicht allemal fürn guten druck
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben