Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FRAGE zu Abgerundeteten Photo/Rahmen...

V

VolkanZ

Guest

Hallo Leute,

eine Frage.... ich bekomme es nicht hin bei meinen Bildern die ecken rundlich zuzuschneiden.

Beispiel:

frage.jpg


so hätte ich es gerne, also abgeundete ecken... wäre lieb von euch wenn ihr mit helfen würdet.


MFG

VolkanZ
 

Antworten zum Thema „FRAGE zu Abgerundeteten Photo/Rahmen...“

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

erstelle auf dem Bild eine neue Ebene, ziehe mit dem Auswahltool einen Kreis auf. Fülle den Kreis, egal wie.
Zieh' den Kreis in eine Ecke des Bildes, so das nur die Spitze noch hervorguckt.
Geh auf die Bildebene und nimm' den Radierer. Radier' die Spitze des Bildes weg.
Der Kreis ist sozusagen Deine Schablone, dem passiert nichts.
Wenn Du das in allen 4 Ecken gemacht hast, kannst Du die Ebene mit dem Kreis löschen :)
 

Slayer

Aktives Mitglied

Das funktioniert mit dem Abgerundeten Rechteck Werkzeug. Wie genau, da steh ich leider auch an.
Ich hab das auch schon einige Male probiert, nur bekomm ich die Farbe, die im Rechteck ist, nicht weg. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür *gg*
Kann uns da bitte jemand helfen? Wäre echt lieb.

Danke, Gruß Slay
 

Slayer

Aktives Mitglied

Mosh schrieb:
erstelle auf dem Bild eine neue Ebene, ziehe mit dem Auswahltool einen Kreis auf. Fülle den Kreis, egal wie.
Zieh' den Kreis in eine Ecke des Bildes, so das nur die Spitze noch hervorguckt.
Geh auf die Bildebene und nimm' den Radierer. Radier' die Spitze des Bildes weg.
Der Kreis ist sozusagen Deine Schablone, dem passiert nichts.
Wenn Du das in allen 4 Ecken gemacht hast, kannst Du die Ebene mit dem Kreis löschen :)

Oh danke Mosh, so kann man das auch machen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke dir.

Gruß, Slay
 
V

VolkanZ

Guest

habs schon raus, trotzdem danke :)

Abgerundete Ecken:

- Eckige Auswahl anlegen..
- Auswahl..
- Auswahl verändern..
- Abrunden..
- Wert eingeben..

...und schon ist das Problem gelöst :)

Kinde Regards,

VolkanZ
 

Paccoo

Punktedealer



hier das ganze nochmals als keines mini-tut:

abgerundetes recheck-werkzeug verwenden - oben auf die einstellungen achten - radius nach belieben einstellen - rahmen ziehen und dann rechte maustaste (kontextmenüe) auwahl erstellen.

danach kannst du wieder wie üblich mit der auswahl arbeiten.

@Slayer
ich denke jetzt müsstest du das auch schaffen :wink:

Paccoo
 

Slayer

Aktives Mitglied

@ Paccoo:
Super, danke dir für dein Mini-Tut. Ich hatte oben im Auswahlmenü das falsche Kästchen aktiviert:

menu3zm.gif


Danke, Gruß Slayer
 

Slayer

Aktives Mitglied

*gg* vielleicht werd ich durch euch ja auch noch n Profi.
Bei PS lernt man halt nie aus. Da gibts so viele Möglichkeiten, das ist das faszinierende daran.

Gruß, Slayer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben